Klarstein Teahouse Wasserkocher

2
Wasserkocher-Temperatureinstellung
Werbung

Ich habe mich für den Teahouse Wasserkocher von Klarstein entschieden, der mir kosten- und bedingungslos von Elektronik-Star zur Verfügung gestellt wurde. Der Teahouse Wasserkocher hat im Lieferumfang das Gerät selbst und natürlich eine Bedienungsanleitung. Zudem gab es auch einen Kalkfilter, den mein Mann sofort eingesetzt hat. Man konnte nicht gut sehen, wie der Filter eingesetzt wird, aber mein Mann hat es geschafft den Filter einzusetzen. Augen zu und durch, oder?

 

Wasserkocher-Temperatureinstellung

Wasserkocher-Temperatureinstellung

Wasserkocher-Temperatureinstellung

Wasserkocher-Temperatureinstellung

Warum habe ich mich für den Teahouse Wasserkocher entschieden?

Der Wasserkocher Teahouse bietet zwei verschiedene Temperaturen an. 100 Grad Celsius hat der Wasserkocher meist nach dem Erhitzen, es gesellen sich bei dem Teahouse Wasserkocher noch drei andere Temperaturen hinzu. 70 °C für das Aufwärmen, für 80 °C hat man die richtige Temperatur für den Kaffee, Und schwarzer Tee wäre prima für 90 °C. Ich hatte natürlich meine Vorstellungen, weswegen ich den Wasserkocher nutze.

Wasserkocher-Temperatureinstellung

Wasserkocher-Temperatureinstellung

Ich wollte mir meinen Vanille Cappuchino frühs kochen, ohne dafür Milch zu verwenden. Mit einem herkömmlichen Wasserkocher, der 100 °C nach dem Kochen aufweist, musste ich immer einen Schuss Milch zugeben, damit ich das Getränk sofort trinke. Bei dem Wasserkocher Teahouse habe ich 70 °C verwendet und dann meinen Cappuchino zubereitet. Ich konnte den Cappuchino sofort trinken. Es war nicht zu heiß, allerdings fehlte mir die Milch trotzdem. Der Geschmack ist vollkommen anders, und der Schuss Milch gibt dem Getränk immer die persönliche Note. Auch habe ich mit 70 °C eine Teekanne gefüllt für Kamilletee. Ich brauche nicht ewig warten, sondern kann den Tee nach dem Aufbrühen und ziehen lassen, sofort nutzen und trinken ohne mich zu verbrühen. Die anderen Temperaturen waren mir egal. Schließlich kann ich sonst variieren und zehn Grad mehr einstellen, wenn es mir dann schon zu kalt wird. Für die Babymilchflasche ist das natürlich mit 70 °C auch sehr gut. Allerdings brauche ich mich damit nicht mehr befassen, schließlich ist unsere Tochter nun vier Jahre alt, und ist aus diesem Alter längst raus.

 

Bei der Reinigung des Innenlebens bleibt meine Hand stecken

Wasserkocher-Temperatureinstellung

Wasserkocher-Temperatureinstellung

Will ich den Teahouse Wasserkocher säubern, dann bleibt meine Hand stecken und kommt nicht bis zum Boden. Ich kann mir gut vorstellen, dass hier eine Reinigungsbürste Abhilfe schaffen kann. Natürlich meine ich die Bürste für das Geschirr oder Tassen und Gläsern und nicht die Reinigungsbürste für das Gesicht. 🙂  Ich würde bei diesem Wasserkocher persönlich darauf stehen, wenn man hier den Deckel abnehmen könnte, um besser mit dem Lappen auf den Boden des Wasserkochers zu gelangen. Ich hatte schon einen anderen Wasserkocher aus dem Hause Klarstein vorgestellt. Den Wasserkocher im Retrodesign kann man besser nutzen zum Reinigen, weil der Deckel komplett abnehmbar ist.

Wer sich nach mehr Informationen sehnt, zum Teahouse Wasserkocher, kann sich jederzeit die Produktbeschreibung anschauen.

Stimmt die Temperatur?

Seit kurzem habe ich ein Stirnthermometer. Das Thermometer ist nicht nur für den Körper, sondern auch für Objekte. Man sollte das Thermometer nicht direkt in die Flüssigkeit tauchen, aber man kann es aus dem Wasser heraus halten, und dann messen. Der Unterschied war bis zu 10 Grad Celsius, was völlig normal ist, weil ich das Thermometer nicht in die Flüssigkeit getaucht habe. Da ich nun weiß, dass mein Wasserkocher mich nicht belügt und betrügt, bin ich sehr zufrieden, und freu mich künftig über weitere Getränkevariationen.

About author

Nancy

Ich schreibe liebend gerne über Themen aus dem Familienalltag, Kinder, Haushalt, Outdoor, Lifestyle. Mir ist es dabei wichtig, Lesern das Gefühl zu geben, sich informiert zu fühlen. Meine Meinung ist dabei nicht immer positiv. Meine Texte sind nicht kopiert, sondern entwickeln ein Eigenleben.

2 comments

Freu mich auf deine Anregungen :)

das dunkel in dir buchrezension von samantha hayes

Das Dunkel in dir von Samantha Hayes

Werbung | Randomhouse Das Dunkel in dir von Samantha Hayes Vor knapp zwei Jahren wurde das englische Dorf Radcote von einer Selbstmordserie heimgesucht. Gerade erst ...