Adventskalender für Kinder mit dem gewissen Spürsinn

adventskalender für kinder die drei
adventskalender für kinder die drei

Ach wie schön, dass ich doch weiß, dass wir alle einen Adventskalender brauchen. Alle brauchen einen Adventskalender, das ist übertrieben. Allerdings ist es für die Kinder ein besonderes Erlebnis im Dezember, einen Adventskalender zu nutzen, und den Nikolaus zu erleben und vor allem Weihnachten und Silvester. So viele Ereignisse im Dezember. Hinzukommt, dass ich im Dezember sogar Geburtstag habe. Wer einen besonderen Adventskalender zum Mtfiebern sucht, ist mit dem „Die drei!!!- Adventskalender“ gut aufgehoben. Den gibt es bei Kosmos zu kaufen für 19,99€. Ist nun leider ausverkauft, vielleicht gibt es für dich noch eine Chance ihn zu ergattern, bevor Dienstag ist. Ich werde dir nach und nach zeigen, was im Kalender enthalten ist. Dazu komme ich allerdings erst in ein paar Tagen, wenn die Adventskalenderzeit beginnt. Der Adventskalender ist ab acht Jahren geeignet. Es gibt natürlich von „Die drei“ hat 24 Rätsel, die natürlich für Kinder spannend sein sollen. Inhaltlich gibt es Detektivzubehör im kleinen Rahmen mit Anleitung einer Detektivgeschichte, die zum Rätseln und Schmunzeln anregt. Kinder unter drei Jahren dürfen den Adventskalender natürlich nicht benutzen. Ab diesem Alter lohnt sich dieser Rätsel-Kalender natürlich auch noch gar nicht. Zudem weißt du ja sicher, dass manche kleinen Einzelteile zum Ersticken führen kann, wenn sie verschluckt oder eingeatmet werden.

 

adventskalender für kinder die drei

adventskalender für kinder die drei

 

Die Rätsel-Geschichte

Im Radiosender, bei dem Marie ein Praktikum macht, herrscht Aufregung. Die Trophäe für die Höreraktion „Verliebte Weihnachten“ ist verschwunden! Als die Moderatorin auch noch anonyme Briefe bekommt, spitzt sich die Lage zu. „Die drei !!!“ stürzen sich in den Fall und kommen der Lösung Tag für Tag ein bisschen näher.

Seid gespannt, was wir so alles erleben in den nächsten Tagen. Vielleicht hast du auch einen Adventskalender und sogar von „Die drei!!!?

 

Die drei !!!- Adventskalender

 

Welchen Adventskalender besitzt du?

Besitzt du gar keinen Adventskalender?

8 Comments

  • Anonymous sagt:

    Na da bin ich ja gespannt, was sich darin so verbirgt.

    Ich finde Adventskalender nach wie vor cool. Als ich Kind war gab es zwar „nur“ Kalender mit Schokoladeninhalt, aber die hatten zu der Zeit noch richtig Charme. Heiligabend konnte man die hinten aufschneiden und eine Kerze hinterstellen. Mir hatte Jemand gesagt, das Stück Nostalgie gäbe es wieder, aber habe hier leider keinen gefunden.

    Hab einen mit Pralinen geschenkt bekommen 🙂

    LG und morgen einen schönen 1.Advent,

    Martina

    • Wanastina sagt:

      Hallo Martina,

      ich wünsche dir auch einen schönen 1. Advent. Ich bin auch gespannt, was sich darin befindet. Die guten alten Adventskalender waren auch schön, ich erinnere mich noch gut daran, vor allem, wenn man Bilder von alten Adventskalendern anschaut.

      Liebe Grüße Nancy

  • Sylvia sagt:

    Die drei Ausrufezeichen!? Ohje das ist vollkommen an mir vorbeigegangen – ich habe früher ja zu gerne die drei Fragezeichen gehört – schön auf Kassette 😀 Das waren noch Zeiten ^^
    Ich finde das eine tolle Idee, endlich mal keine Schokolade sondern was Sinnvolles!
    Da freut sie sich sicher 🙂

    Ich finde Kalender auch toll, muss nachher meinen noch fertig basteln und dann veschenken 🙂
    Ich habe einen von Balea – auch toll 😀

    Liebe Grüße und heute einen besonders schönen Tag 🙂
    Sylvia

  • tessa-test sagt:

    Hallo Nancy, ich finde den Adventskalender genial, ist mal was anderes für die Kids als immer „nur“ Schokolade. Lg, Manuela

    • Wanastina sagt:

      Hallo Manuela, da hast du recht, unsere Kleine hat einen gekauften Adventskalender von Erzi, jeden Tag bekommt sie was kleines aus Holz für ihren Kaufmannsladen, finde ich wirklich sehr schön, da kann man sich länger erfreuen, und mein Mann dann eben den Kalender mit dem gewissen Spürsinn 🙂

  • Honey sagt:

    Ach wie schön 🙂 Der klingt ja toll für kleine Prinzessinnen 🙂 Ich hab vorgestern zwei weitere Adventskalender gejagt. Bei Edeka waren sie bereits am 02.12.2015 stark reduziert. Den Playmobil und den Tiptoi. Ich habs auf meinem Instagram gezeigt 🙂

Freu mich auf deine Anregungen :)