Werbung

Ach wie schön, dass ich doch weiß, dass wir alle einen Adventskalender brauchen. Alle brauchen einen Adventskalender, das ist übertrieben. Allerdings ist es für die Kinder ein besonderes Erlebnis im Dezember, einen Adventskalender zu nutzen,

und den Nikolaus zu erleben und vor allem Weihnachten und Silvester. So viele Ereignisse im Dezember. Hinzukommt, dass ich im Dezember sogar Geburtstag habe.

Wer einen besonderen Adventskalender zum Mtfiebern sucht, ist mit dem „Die drei!!!- Adventskalender“ gut aufgehoben. Den gibt es bei Kosmos zu kaufen für 19,99€. Ist nun leider ausverkauft, vielleicht gibt es für dich noch eine Chance ihn zu ergattern, bevor Dienstag ist. Ich werde dir nach und nach zeigen, was im Kalender enthalten ist. Dazu komme ich allerdings erst in ein paar Tagen, wenn die Adventskalenderzeit beginnt. Der Adventskalender ist ab acht Jahren geeignet. Es gibt natürlich von „Die drei“ hat 24 Rätsel, die natürlich für Kinder spannend sein sollen. Inhaltlich gibt es Detektivzubehör im kleinen Rahmen mit Anleitung einer Detektivgeschichte, die zum Rätseln und Schmunzeln anregt. Kinder unter drei Jahren dürfen den Adventskalender natürlich nicht benutzen. Ab diesem Alter lohnt sich dieser Rätsel-Kalender natürlich auch noch gar nicht. Zudem weißt du ja sicher, dass manche kleinen Einzelteile zum Ersticken führen kann, wenn sie verschluckt oder eingeatmet werden.

 

adventskalender für kinder die drei
adventskalender für kinder die drei

 

Die Rätsel-Geschichte

Im Radiosender, bei dem Marie ein Praktikum macht, herrscht Aufregung. Die Trophäe für die Höreraktion „Verliebte Weihnachten“ ist verschwunden! Als die Moderatorin auch noch anonyme Briefe bekommt, spitzt sich die Lage zu. „Die drei !!!“ stürzen sich in den Fall und kommen der Lösung Tag für Tag ein bisschen näher.

Seid gespannt, was wir so alles erleben in den nächsten Tagen. Vielleicht hast du auch einen Adventskalender und sogar von „Die drei!!!?

 

Die drei !!!- Adventskalender

 

Welchen Adventskalender besitzt du?

Besitzt du gar keinen Adventskalender?