Puppe Doc McStuffins mit Stuffy und Lammie

Werbung

Giochi Preziosi, deren deutsche Niederlassung 2005 in Nürnberg eröffnet wurde, hat viele innovative Ideen hervorbringen können, wie zum Beispiel Cicciobello oder die Pet Parade. Immer darauf bedacht, Kindern eine Freude zu geben und ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Nun gesellen sich seit November 2015 starke Lizenthemen dazu. Disney, die Eiskönigin, oder Disney Violetta sowie Disney, Doc McStuffins.

Ich war Feuer und Flamme auf die Puppe Doc McStuffins, welche aus der gleichnamigen TV-Serie stammt und möchte gerne mehr über die Arztpuppe erzählen, sowie die geselligen Patienten, die mit dazu gehören. Wenn du zudem heiß auf ein Gewinnspiel bist, um die vorgestellte Arztpuppe samt Zubehör zu ergattern, die ich ein zweites Mal zur Verfügung gestellt bekommen habe, dann folgst du fleißig dem Ende des Berichts. Falls du die Arztpuppe nicht kennst, in der TV Serie ist sie ein 6-jähriges Mädchen, und hat eine Arztpraxis im Garten für Spielsachen und Kuscheltieren. Plüsch und Plastik werden zum Leben erweckt und die Kuscheltiere werden schnell wieder gesund gemacht. Warum diese Animationsserie entstand? Im Vordergrund soll die gesunde Lebensweise stehen. Kinder lernen, sich gegenseitig zu helfen, auch die Vorstellungskraft und Fantasie soll angeregt werden.

 

 

Doc McStuffin hat ein hübsches Disney-Gesicht. Die Größe der Puppe Doc McStuffins ist jetzt nicht unbedingt handlich für das kleinste Alter, allerdings auch nicht allzu groß, sodass man gut mit der Arztpuppe spielen kann. Natürlich ist das Handling nicht leicht, wenn man die Arztpuppe und dann auch noch den Patienten wie Lammie oder Stuffy zur Untersuchung schicken will. Vielleicht lässt sich das besser mit zwei Kinder spielen, wenn die Möglichkeit gegeben wird. Allerdings kann man sie jederzeit anlehnen und dann die Patienten zur Hand nehmen.

 

Das Zubehör im Arztkoffer kann die Fantasie frei entfalten. Wenn Kinder schon einmal beim Arzt waren, werden sie mit den Geräten etwas anzufangen wissen. Die Figuren Lammie und Stuffy können mit dem Zubehör gründlich untersucht werden. Eine besondere Funktion steckt allerdings nicht dahinter. Genauso steckt auch keine Funktion beim Stethoskop dahinter. Für die Töne sorgt Doc McStuffin mit ihren Knöpfen. Ist die Puppe Doc McStuffins eingeschaltet. braucht sich nur Stuffy oder Lammie nähern, indem sie vor dem Bauch der Puppe Kontakt halten, und die Arztpuppe fängt an zu reden. Das bedeutet, die interaktive Puppe spricht Originalsätze aus der TV Serie und singt zudem den Titelsong rauf und runter. Unter dem Arztkittel verbergen sich auf der linken Seite, sowie auf der rechten Seite Regler, um die Puppe entweder abzuschalten oder anzuschalten, aber auch um die Sprache zu ändern.

 

 

Lammie und Stuffy sind niedlich mit anzusehen. Nachdem man Stuffy länger bespielt, kann es schnell passieren, dass ein Flügel abbricht. Fällt aber kaum auf und wenn man Stuffy liebgewonnen hat, stört einem das nicht, auch wenn es zu anfangs ärgerlich ist.

 

Es gibt einige verschluckbare Teile, also unbedingt die Altersempfehlung beachten. Beim Haarreifen finde ich die Gummis sinnlich, die daran befestigt sind. Natürlich hält der Haarreif besser mit Gummi, aber ich finde es nicht schön mit anzusehen. Auch der Zopfhalter für die Haare ist nicht gut gewählt.

 

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Bei Amazon habe ich die Doc McStuffin Arztpuppe mit Funktionen entdeckt. Der Preis ist sogar ziemlich heruntergesetzt. Dazu gehört Lammie, Stuffy, eine Arzttasche, eine Bürste, ein Stethoskop, und ein Thermometer. Den Preis kannst du bei Amazon anschauen!

 

4 Comments

Freu mich auf deine Anregungen :)