Werbung

Wir lieben Musik, das hatte ich schon sehr oft in meinen Blogposts erzählt. Sehr schön finde ich aber auch, im Wohnzimmer Hörspiele anzuhören. Im Kinderzimmer steht ein CD-Player für Kinder. Der CD-Player befindet sich allerdings im ersten Stock. Das ständige Hin- und hertragen ist nicht sehr gut. Zumal das Kabel ganz schön gelitten hat und es mich zur Verzweiflung brachte, als das Kabel immer und immer wieder sich vom CD-Player löste. Wir nutzen also vermehrt die Auna Anlage, um Hörspiele wahrzunehmen. Man muss sich nicht immer berieseln lassen vom Fernseher. Schon gar nicht muss er den ganzen Tag laufen, wenn es nicht zwingend notwendig ist.

 

SAMSUNG CAMERA PICTURES SAMSUNG CAMERA PICTURES

Ganz schön viele Funktionen, wenn man die Anlage im Kinderzimmer montieren würde. Die Anlage kann MP3´s abspielen durch den Anschluss des USB-Sticks. Für das Radio stehen mir 30 Senderspeicher zur Verfügung. Wer sich gerne von der Anlage wecken lassen möchte, der kann zwei Weckalarme einstellen. Mir ist es gar nicht wichtig, alle Anschlüse auszuprobieren. Hauptsache Radio steht zur Verfügung, man kann ein Hörspiel reinschmeißen und sich Musik durch den USB-Anschluss anhören. Für die Faulen unter uns, wird die Fernbedienung zum Highlight. Allerdings auch ganz schön viele Tasten. Die Beleuchtung des Displays ist blau, wenn die Anlage „On“ ist.

 

SAMSUNG CAMERA PICTURES SAMSUNG CAMERA PICTURES SAMSUNG CAMERA PICTURES SAMSUNG CAMERA PICTURES

Fazit

Die Farbe Orange der Anlage von der Auna MC-120 finde ich sehr ausgeflippt und für Kinder und Mädchen im Teenageralter eine gute Mischung. Die Anlage ist sehr plastiklastig, man kann es mögen oder auch nicht. Wenn man die Anlage unter Amazon sieht, fällt es nicht ganz so auf, als wenn man sie vor sich hat. Das ist also Gewöhnungssache.

 

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Wenn ich unter „Function“ CD einstelle, muss ich nicht extra „Play“ drücken. Automatisch wird die CD abgespielt. Bei den Hörspielen finde ich die Qualität der Musik durch die Boxen sehr gut. Es gibt nichts zu meckern. Im Prinzip ist die Farbe Orange sehr kitschig für die Anlage. Wem es in sein Wohzimmer passt, und wer sich wirklich traut, hat große Freude daran. Man muss sich daran gewöhnen. Auch ist die Auna MC-120 für die Montage an der Wand geeignet. Allerdings muss man selbst nötige Utensilien kaufen, um die Montage an der Wand vorzunehmen. Den Preis für 90 Euro bei Amazon finde ich allerdings etwas übertrieben, jetzt wo ich die Anlage vor mir stehen habe. Allerdings gibt es dafür viele Funktionen, wo man selbst entscheiden muss, ob einem das wert ist.

Auna MC-120 bei Amazon