Buchrezension, Kinder

Büchersüchtig oder nicht? Arvelle…

Mai 29, 2015
arvelle erfahrung

Ich gebe es zu: ich bin büchersüchtig. Allerdings liebe ich Bücher schon seit meiner Kindheit. Ich verschlinge nahezu alle Bücher, die sich mir bieten. Angesteckt habe ich meine Tochter natürlich auch gleich. Und auch ihre große Bücheranzahl ist ins Unermessliche gewachsen. Jetzt wo wir Arvelle gefunden haben, lässt sich die Sucht nicht mehr zurückhalten.

 

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Im Alter von drei Jahren sind bei Amy die Wimmelbücher am Beliebtesten. Wir fragen sie, wo die Katze, das Schwein, oder das Fenster, oder ein Berg ist. Und sie zeigt, wo sie es findet. Letztens hat sie mir auf ein Tier gezeigt und gesagt: Das ist ein Wapiti. Ich habe ihr nie gesagt, dass es ein Wapiti ist und auch kein anderer hat es ihr gesagt. Scheint wohl, dass sie das bei der Trickfilmserie von Yakari mitbekommen hat.

Jetzt dreht sie allerdings den Spieß um, und fragt selbst, wo wir das eine oder andere Tier oder den Gegenstand denn eigentlich sehen. Das macht Riesenspaß.

arvelle erfahrungarvelle erfahrung

Auf dem letzten Bild könnt ihr ganz klar einen Wapiti erkennen.

Sag mal, ist das eigentlich nur ein Klischee, oder lassen sich Eure Kinder etwas vorlesen, währenddessen sie schon im Bett liegen und entspannt zuhören? Das kenne ich überhaupt nicht. Unsere Kleine will mir selber etwas erzählen von einem Buch, ihr etwas vorzulesen fällt meistens aus. Dann muss ich schon drängen, wenigstens zum Schluss eine Geschichte oder ein Märchen vorzulesen. Dabei entspannt einzuschlafen, das macht Amy nicht.

 

arvelle erfahrung arvelle erfahrung

Das dicke Malbuch haben wir auch bei Arvelle als Mängelexemplar gefunden, sowie viele andere Bücher auch. Sie sind nicht gebraucht und haben gewiss nur einige Macken. Allerdings konnte ich keine einzige Macke finden. Enthalten ist auf den Doppelseiten immer ein Gegenstand oder Tier, welches mit bestimmten Farben ausgemalt wurde. Auf der anderen Seite befindet sich dasselbe Tier oder Gegenstand, welches das Kind am besten genauso gestalten kann, wie angegeben.

 

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Das Suchbuch mag sie auch gerne. Sie weiß genau, wo die Gegenstände versteckt sind. Wenn ich anfange zu zählen, lenkt sie schnell ab und hat darauf keine Lust. Da sie auch so schon zählt.

 

arvelle erfahrung

Das Bibi Blocksberg Buch ist Neuware und haben wir auch bei Arvelle gekauft. Amy steht auch Bibi & Tina und Bibi Blocksberg, und ich wollte unbedingt das Buch kaufen. Allerdings sind nicht so viele Bilder enthalten, ist ja auch erst ab gewissem Alter und nicht unbedingt für Kinder ab 2 Jahren oder drei Jahren. Amy hat es bekommen, als sie zwei Jahre alt war.

Schaut Euch mal bei Arvelle um, es gibt sogar schöne Reiseführer als Mängelexemplare aber auch Schulbücher. Bei 40000 verschiedenen Büchern gibt es eine große Auswahl. Die Mängelexemplare sind jedenfalls ungelesene Bücher, die nur ganz kleine Macken aufweisen. Auch wenn ich bisher immer noch nach der Macke suche, und nie einen Mangel gefunden habe.

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply Anna Mai 31, 2015 at 10:56 am

    Mit Arvelle habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Ich kaufe meistens bei ReBuy, aber ich glaube Arvelle hat etwas mehr Auswahl an Kinderbüchern oder?

    • Reply Produkttestseite never perfect Juni 1, 2015 at 2:14 pm

      Arvelle hat bis zu 40.000 Bücher und mehr als Auswahl. Gar nicht so einfach sich da immer zurecht zu finden. Wenn man etwas bestimmtes sucht, dann bin ich da mindestens eine halbe Stunde beschäftigt.

  • Reply Maries Testexemplar Juni 1, 2015 at 3:31 pm

    Arvelle ist wirklich klasse.
    Wir haben da auch schon ganz oft bestellt und können nichts negatives sagen.
    Liebe Grüße Marie

    • Reply Produkttestseite never perfect Juni 1, 2015 at 6:58 pm

      Diese Woche haben wir wieder eine Großbestellung gemacht. Ist jedes Mal eine Überraschung, weil ich vergesse immer, was es denn war, weil ich nichts spezifisches suche außer halt im Kindersektor.

  • Reply KinderKichern Juni 13, 2015 at 12:18 am

    Ich kaufe auch oft Mängelexemplare und finde meist auch nichts Gravierendes. Und außerdem bekommen die Bücher so schnell kleine Macken, wenn sie in Kinderhänden sind, da kann man auch gleich von Anfang an Mängelexemplare kaufen 😉

  • Freu mich auf deine Anregungen :)