Die perfekte Geschenkidee zu Weihnachten

Category: Familien Blog

Bei meiner Geschenkidee zu Weihnachten handelt es sich um einen Kinderfahrradhelm. Kinder, die zuhause ein Fahrrad stehen haben, können wirklich Freude mit ihrem Helm haben. Vor allem im Bezug dazu, dass unsere Tochter noch mit Fahrradgestell gefahren ist, und wir nun mit ihr üben, dass sie ohne Gestell auskommt. Falls es zum Sturz kommt, ist ein Kinderfahrradhelm unabdingbar. Nicht nur der Helm ist als Schutz gedacht, auch der Schutz an den Knien und Ellbogen ist wichtig. Uns wurde von Nutcase ein Kinderhelm kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

[ Werbung ] Die Weihnachtszeit klettert langsam aber stetig näher und man will vorsorgen, damit man ganz entspannt das Weihnachtsfest genießen kann und alle unerledigten Besorgungen vorher erledigt sind.

Unsere perfekte Geschenkidee: Nutcase Kinderfahrradhelm

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Natürlich haben wir einen Nutcase Kinderfahrradhelm für dich schon in Augenschein genommen, und können dir verraten, wie wir den Helm finden. Es gibt so viele Möglichkeiten, dir aufzuzeigen, wieso dein Kind einen Kinderfahrradhelm braucht. Allerdings ist das Wichtigste immer noch die Sicherheit. Da gibt es nichts zu beschönigen.

 

Besonderheiten des Little-Nutty-Kinderhelms

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Die Little-Nutty-Kinderhelme haben ein beeindruckendes Design, was in jedem Fall in der Öffentlichkeit auffällt. Der Nutcase-Magnetverschluss für das Öffnen und Schließen des Kinderhelms finde ich viel einfacher zu benutzen, als die normalen Schließvorrichtungen, die ich von Helmen kenne.
SAMSUNG CAMERA PICTURES SAMSUNG CAMERA PICTURES SAMSUNG CAMERA PICTURES

 

  • Stabile, langlebige ABS-Hartschale
  • EPS-Schaum innen für einen hohen Aufprallschutz
  • Drehradverstellsystem für einen perfekten Sitz
  • 360°-Reflektoren
  • Luftzirkulation durch Belüftung vorne, seitlich und hinten
  • Weicher, hautfreundlicher Textil-Kinnriemen und Magnetverschluss mit Hautklemmschutz
  • Sonnen-/Regenvisier zum Aufstecken
  • Kinderhelme von Nutcase sind zertifiziert nach CPSC, CE und AS/NZS und geeignet für Fahrrad, Laufrad, Tretroller und Inliner

 

Warum der Little-Nutty Kinderhelm unsere perfekte Geschenkidee für dich zu Weihnachten ist

 

Du fragst dich sicher wie jedes Jahr: Was kann man Kindern zu Weihnachten schenken?

 

Soll es Spielzeug sein, oder doch gar Kleidung? Und wenn ich schon eine Kleinigkeit an Spielzeug habe, was kann ich noch schenken! An einen Kinderfahrradhelm denken sicher die Wenigsten. Aber wenn, dann muss es auffällig sein, und beeindrucken. Die Little-Nutty Kinderhelme sind in jedem Fall auffällig. Das siehst du an unserem Kinderhelm. Unsere Tochter wollte unbedingt einen Kinderhelm, der wie eine Wassermelone aussieht. Obwohl ich sogar die anderen Farbvariationen und Muster noch lieber mag. Die Farben sprechen für sich. Meist haben die Kinder einen ausgefalleneren Geschmack als wir, und deswegen hat unsere Tochter den Little Nutty Watermelon-Kinderhelm ausgewählt.

 

SAMSUNG CAMERA PICTURESSAMSUNG CAMERA PICTURES

Allerdings gibt es nicht nur Fahrradhelme für die Kinder sondern auch wir Erwachsenen können uns ausgefallene Muster aussuchen.

 

Der Test und Fazit des Little Nutty Watermelon Kinderhelms

Bevor du beginnst die richtige Größe zu bestellen ist es unabdingbar, dass du vorher den Kopfumfang abmisst. Sonst gibt es im Nachhinein Probleme mit dem Kinderhelm. Zu groß ist ja immer gut, man kann noch hineinwachsen. Wenn der Kinderhelm allerdings zu klein ist, dann ist er unbrauchbar. Vor allem, wenn du jemanden beschenken möchtest zu Weihnachten.

Wir haben zu dem Little Nutty Watermelon Kinderhelm auch Sonnen- und Regenvisier zum Aufstecken erhalten. Bisher nutzten wir dieses Visier allerdings nicht. Das Drehradverstellsystem mussten wir zuerst einstellen, damit der Kinderhelm auch wirklich optimal sitzt, ohne zu rutschen. Besonders schön finde ich den Magnetverschluss, mit dem man den Nutcase Helm schließen kann. Normalerweise dachte ich vorher, gleich muss ich erstmal kämpfen, um das System zuzuklicken, wie es halt immer der Fall war. Hier geht es wirklich einfach. Der Hautklemmschutz ist ja sehr gut, allerdings störte es unsere Tochter zu Anfang. Gewöhnungssache. Bisher sind wir sehr zufrieden mit dem Little Nutty Kinderhelm, und hoffen trotzdem, dass unsere Tochter nicht so schnell hinfällt, auch wenn sie nun einen funktionstüchtigen Kinderhelm hat, der sie schützt. Wenn ihr Kinder habt, die auch so langsam ohne Gestell am Fahrrad fahren sollen, ist ein Kinderhelm umso wichtiger. Wir hoffen auch, dass ganz bald das Gestell nicht mehr gebraucht wird. Der richtige Moment wird kommen. Vor allem weil das Gestell so schön klappert und komische Geräusche von sich gibt, ist es schöner ohne Gestell. Wir wohnen mehr auf dem Land und die Geräusche sind viel lauter wahrzunehmen bei uns.

 

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Den Littly Nutty Kinderhelm mit Muster Watermelon findet ihr auf der Seite von Nutcase. —-> Hier klicken!

PREVIOUS POST

Adventskalender für Kinder mit dem gewissen Spürsinn

NEXT POST

Stehpferd für Kinder in XXL

Related articles

7 Comments

  1. Honey

    Wir haben einen von Pukki 🙂

    Reply
    • Wanastina

      Ich habe gerade nachgeschaut, Pukki bietet auch tolle Fahrradhelme und haben auch gute Motive 🙂

      Reply
  2. Tati

    Huhuuu,

    ich freue mich über deinen Besuch und springe direkt mal rüber. 🙂

    Mein „Großer“ wird nächstes Jahr im Mai 13 und wir kommen in die Phase, dass er heimlich seinen Helm absetzt, weil es „uncool“ ist, leider! *seufz*. Aber mein Kleiner trägt noch fleißig einen Helm.

    Der „Wassermelonen-Helm“ sieht putzig aus.

    Liebe Grüße – Tati

    Reply
    • Wanastina

      Hallo Tati,

      du hast recht, ab einem gewissen Alter ist es in jedem Fall uncool. Ich kann mich noch an meine Zeit erinnern, da gab es noch keine schicken Helme und irgendwann wurde ich etwas nachlässig.

      lg nancy

      Reply
  3. shadownlight

    da gebe ich dir wirklich recht, die idee ist perfekt zu weihnachten für meinen neffen 🙂
    liebe grüße!

    Reply
    • Wanastina

      Meist weiß man wirklich nicht, was man Kindern noch schenken soll, wenn Spielzeug schon so viel da ist. Wir überlegen auch immer. Vor allem weil bei uns ja Nikolaus kommt, dann kommt Weihnachten und Mitte Januar steht schon wieder der Geburtstag meiner Tochter an, und ich habe dann mitte Dezember Geburtstag 🙂 Und bei kleineren Kindern kann man es ja nicht so machen, dass es ein größeres Geschenk macht und dann für Weihnachten und Geburtstag zusammenlegt. Dann vermisst das Kind zumindest entweder zu Weihnachten etwas oder zum Geburtstag.

      lg nancy

      Reply
  4. Silvia Gerke

    Ein Helm ist für die Kleinen natürlich oberste Pflicht und diese von Puki sind wirklich gut. Wir haben für unsere Beiden auch einen von dieser Marke und sind sehr zufrieden damit. LG Silvia

    Reply

Freu mich auf deine Anregungen :)