Bluetooth-Lautsprecher von Divoom im edlen Design

bluetooth kabellos usb lautsprecher laute musik
bluetooth kabellos usb lautsprecher laute musik

Ich finde es schön, mobil zu sein, und bei außergewöhnlichen Orten mit Musik Unterhaltung zu haben. Allerdings war es früher nicht möglich. Schließlich gab es das vor zig Jahren noch gar nicht. Ich bin immer wieder überrascht über die große Vielfalt, die sich uns heutzutage ergibt.

Auf unserer Terrasse ist schon genug Kabelsalat und man muss immer den Laptop rausstellen und dann fummelt immer wieder jemand anders rum, damit die Musikrichtung stimmt.

Wie wäre es dann, wenn du nur dein Smartphone nimmst und einen funktionsfähigen Bluetooth-Lautsprecher?

Schneller geht es auf jeden Fall. Ich habe auch einen Geheimtipp als Musik-App. Ein besonderer Player, der für jeden Musikgeschmack das Richtige hat.

divoom voombox bluetooth lautsprecher technik

Was mich auch fasziniert, du bist mobil mit den Bluetooth-Lautsprechern. Es ist klein und handlich, und nicht so riesig wie ein CD-Player für unterwegs. Auf der Arbeit, wie zum Beispiel auf den Baustellen lässt es sich auch ganz leicht nutzen. Vor allem weil die Möglichkeit gegeben ist, es an deine Sachen ranzuclippen.

Männer lassen doch gerne mal was baumeln, und haben sicher keine Scheu, den Lautsprecher, der ganz klein ist, an die Hose zu hängen. Die Lautsprecher sind für Outdoor-Tätigkeiten ausgelegt und können somit auch gerne beim Regen genutzt werden, oder falls es am Pool oder Schwimmbecken, etc. spritzen sollte.

Du kannst sie vollstauben ohne Ende, ob zuhause, oder vor allem auch auf Baustellen, wo ordentlich gewerkelt wird, und niemand darauf achten kann, ob Geräte weiterhin sauber bleiben.

 

Divoom VoomBox Outdoor Bluetooth Lautsprecher mit Freisprechfunktion

divoom voombox bluetooth lautsprecher technik

Wir hatten sehr viel Spaß mit der Musik aus dem portablen Lautsprecher. Auch unsere Tochter wollte von nun an immer die Kindermusik vom Lautsprecher hören. Ist natürlich für unsere Tochter (drei Jahre)  ein besonderes Highlight. Allerdings ist dann natürlich auch immer das Smartphone oder der Laptop damit besetzt, die Kindermusik auszuwählen.

Ganz klar, stylisch sieht es aus, die Divoom VoomBox Outdoor. Das integrierte Mikrofon zum freien Sprechen ist natürlich ein weiteres Gimmick, was man nutzen kann. Allerdings hatten wir es bisher noch nicht genutzt.Uns reicht es vollkommen, unseren Durst mit Musik zu stillen.

divoom voombox bluetooth lautsprecher technikWichtige Daten der Divoom VoomBox Outdoor im Überblick

• Bluetooth Frequenz 2.402-2483 GHz
• Bluetooth Version A2DP Stereo
• Ausgangsleistung 15 Watt (7.5Wx2)
• Signal/ Rauschverhältnis ≥75dB
• Wasserfest – ipX 4 Spritzwassergeschützt
• Verzerrung <10%
• Mikrofon Empfindlichkeit -40db
• Driver Unit 2“ x 2
• Audioeingang 3.5 mm Klinke
• Betriebszeit bis zu 12 Std
• Ladedauer 3-4 Std
• Akku Ladespannung 3.7 V
• Akkuleistung 3200 mAh
• Akku Lithium Ion 3,7V
• Reichweite bis zu 10 Meter
• Produktmaße 185L x 60W x 78H mm
• Produktgewicht 900 gramm

Fazit der Divoom VoomBox Outdoor

Der portable Bluetooth-Lautsprecher VoomBox hat einen sehr guten Klang. Zu anfangs hatten wir noch bissl Probleme mit der Lautstärke, weil wir mit dem Minus- und Plus-Zeichen nicht gleich klar kamen. Allerdings übt man sich am besten in der Praxis und man erkennt, wie man es anders machen kann. Für jung und alt finde ich den Lautsprecher sehr gut geeignet.

 

Voombox-Travel, der portable Bluetooth-Outdoor Lautsprecher

divoom voombox bluetooth lautsprecher technik

Auch die Voombox Travel ist wassergeschützt und staubgeschützt, und kommt genauso gut aus mit Bluetooth und einem Smartphone, oder Tablet, oder Laptop.

Der Akku läuft hier ca. 6 Stunden und mit dieser Laufzeit lässt es sich leben. Auch hier ist das kabellose Telefonieren über den portablen Lautsprecher möglich.

Wenn du das Smartphone in deine Tasche steckst und alles vorbereitet hast für die Benutzung der Voomox Travel, dann kannst du problemlos über die Box schalten und walten und die Musikauswahl steuern.

Wichtige Eigenschaften der Voombox-Travel, der portable Bluetooth-Outdoor Lautsprecher

•    Handflächengroßes und widerstandsfähiges Design ermöglicht es die Voombox Travel überall mit hin zu nehmen
•    Eingebaute, wieder aufladbare Lithium Batterie inkl. USB Ladekabel
•    Bluetooth V4.0 garantiert hohe Audioqualität und das Streamen aus einer Entfernung von bis zu 10 Metern
•    Eingebautes Mikrofon zum Telefonieren über das Gerät
•    Bequeme Steuerung ( Lied vor, Lied zurück & Lautstärke) direkt über das Gerät
•    Ein passiver Radiator sorgt für einen beeindruckenden Bass
•    robustes Design mit Spritzwasserschutz
•    2“ Tiefen/Mitten/Höhen-Treiber und 2“ passiver Bassradiator
•    integrierter Li-Ion Akku mit bis zu 6 Stunden Laufzeit
•    Inklusive einem Metallkarabiner zum Befestigen am Gürtel, Jeans oder Rucksack
•    erhältlich in den Farben schwarz, blau, rot und grün

Technische Details der Voombox-Travel, der portable Bluetooth-Outdoor Lautsprecher
•    Bluetooth V4.0
•    Bluetooth Version A2DP Stereo
•    Ausgangsleistung 4 Watt
•    Signal/ Rauschverhältnis  >75dB
•    Frequenzbereich 100Hz – 20kHz
•    Verzerrung <10%
•    Akku Ladespannung 3,7V
•    Akkuleistung 500 mAh
•    Ladedauer 2-2.5 Stunden
•    Betriebszeit bis zu 6 Stunden
•    Driver Unit 2″full rang x 2″passive radiator
•    Reichweite bis zu 10 metern
•    Produktgewicht 500g
•    Produktmaße 45R x 45H (mm)
•    Mikrofonempfindlichkeit -40db

 

Fazit der Voombox-Travel, der portable Bluetooth-Outdoor Lautsprecher

 

Der richtige Lautsprecher für meinen Mann. Gerade für die Baustelle gut geeignet, nimmt er das ab und an wenigstens mal gerne, auch mal eher um im Geräteschuppen zu werkeln. Wo er sich bald wieder täglich aufhalten wird. Weil es wieder im Frühjahr Lust macht auf Dinge zu bauen. Die richtige Größe für unsere Tochter, und würde am liebsten den ganzen Tag damit herumrennen. Das Design ist auch wirklich sehr schön. Normalerweise sehe ich Outdoordinge nicht immer mit guten Augen. Allerdings finde ich das Design des portablen Lautsprechers wirklich sehr gut.

 

Habt ihr auch einen Bluetooth-Lautsprecher zuhause?

Wieviele Stunden hält der Akku bei Euch?

Braucht ihr einen Bluetooth-Lautsprecher unbedingt?

 

* sponsored post

 

2 Comments

  • TanjasBunteWelt sagt:

    Hallo Nancy,
    wir haben noch keinen. Gerade im Sommer ist das praktisch am Balkon, dann muss man die Anlage nicht so laut drehen, damit man auch Draußen etwas hört 😉 Da mein Mann ein kleiner Technik-Freak ist was Klang und Musik angeht, ist natürlich fast nichts gut genug oder einfach zu teuer. Vom Design her gefällt mir der Runde besser.
    Liebe Grüße Tanja

  • Olgsblog sagt:

    Solche Lautsprecher sind echt praktisch für unterwegs. Mir gefällt auch der runde Lautsprecher sehr gut.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! glg Olga

Freu mich auf deine Anregungen :)