Beziehung retten mit Tipps

Die Wörter Beziehung retten sind zwar ein bisschen abgedroschen, doch wollte ich dir damit zeigen, dass dieses DIY auf jeden Fall seine Wichtigkeit hat. Im Prinzip bist du für dein Glück alleine verantwortlich. Du sorgst für Kreativität zwischen dir und deinem Partner. Du hast es selbst in der Hand. Es soll für dich eine Alternative sein, nicht den schnöden Alltag Herr werden zu lassen. Meist sind es die kleinen Dinge, die etwas Großes entstehen lassen. Und es ist so einfach. Erfunden hat das Spiel mein Mann. Er liebt Abwechslung und wir bestimmen gemeinsam die Aufgaben für uns im Alltag.

 

Angefangen hat es eigentlich so: Mein Mann sagte zu mir: Komm, wir spielen ein Spiel! Und das geht so:

 

Wir suchen uns insgesamt zehn Spiele aus. Wir können Mario Kart auf der Wii U spielen, wir können Tischtennis spielen, wir können Dart spielen, wir können Karten spielen, Mensch ärgere dich nicht spielen, oder das, was uns noch einfällt und problemlos von zuhause aus möglich ist. Es werden 10 Punkte verteilt. Wir spielen zum Beispiel Mario Kart eine Runde mit vier Spielen. Wer die meisten Punkte hat, der gewinnt in den vier Runden einen Punkt. Die sind ihm sicher. Dann werden noch neun andere Spiele gemacht. Am Ende wird ausgerechnet, wer wieviele Punkte hat. Das kann zum Beispiel sein, dass ich der Looser bin und habe insgesamt nur zwei Spiele gewonnen und mein Mann gewinnt 8 Spiele. Dann darf er sich 8 Pflichtaufgaben ausdenken für sieben Tage. Ich darf mir 2 Pflichtaufgaben aussuchen für die ganze Woche.

 

Beispiele für Pflichtaufgaben: (alles schon gemacht)

Aufgaben für den Mann, was innerhalb von sechs Tagen erledigt werden muss:

Pflichtaufgaben Mann Beziehungstipps beziehung retten mit tipps

  1. 1 Tag ohne Smartphone auskommen, zum Beispiel am Sonntag
  2. Unserer Tochter (damals zweieinhalb Jahre alt) das Kinderlied „Alle meine Entchen“ beibringen
  3. Terassensteine mit Wasser säubern
  4. Badfliesen wischen
  5. am Abend nackig in den Garten rennen und bei den Gartenfiguren singen: La Le Lu, nur der Mann im Mond schaut zu
  6. einen ganzen Tag unsere Kleine nicht ärgern
  7. Unsere Tochter einen Tag verwöhnen
  8. Nach der Arbeit die Arbeitskleidung ausziehen und normale Sachen anziehen
  9. mich massieren am Abend
  10. tolle Dessous tragen für einen Tag nach der Arbeit am Abend

 

Beispiele für Pflichtaufgaben: (alles schon ausprobiert)

Aufgaben für die Frau, was innerhalb von sechs Tagen erledigt werden muss:

Pflichtaufgaben Frau Beziehungstipps beziehung retten mit tipps

  1. 3x Massage
  2. joggen
  3. 30 mal Kniebeugen
  4. 30 mal Sit-ups
  5. nachdem die Kleine im Bett ist, Dessous tragen in Lack und Leder
  6. nackig Haare schneiden
  7. nackig oder in Lack und Leder auf Terrasse Tischtennis spielen am Abend, sobald die Kleine im Bett ist

 

Fazit zu Beziehung retten mit Tipps

Wie ich schon erklärt habe, es klingt abgedroschen, wenn es in diesem Beitrag um Beziehung retten geht. Im Grunde genommen kann man seine Beziehung auffrischen. Vor allem kenne ich doch die Leute, wo die Frau den Haushalt erledigt und die Kinder umsorgt, und der Mann gut und gerne nach der Arbeit an seinem Handy sitzt. Natürlich möchten Männer damit abschalten und in eine andere Welt abtauchen. In dem Sinne tut es der Beziehung gut, wenn es ein bisschen Abwechslung gibt. Du musst dem Partner vertrauen und er sollte dir vertrauen. Bei diesem Spiel kannst du dich ein bisschen fallen lassen, und neue Grenzen kennenlernen. Es sollte mehr ein Miteinander sein, als ein Gegeneinander. Es macht unheimlich Spaß, solch ein Spiel zwischendurch zu spielen. Gerade jetzt, wo das Wetter wieder unheimlich gut wird, lässt sich noch viel mehr verwirklichen. Es soll keine Garantie sein, und heißt auch nicht, dass nun deine Beziehung mit diesen Tipps gerettet wird, sondern ein Denkanstoß, etwas gemeinsam zu bewegen. Ich möchte zu gerne wissen, ob du dir das vorstellen kannst, in abgewandelter Form zu spielen?

Wenn ich oder mein Mann mal eine Aufgabe nicht abgearbeiten haben nach einer Woche, dann gibt es pro nicht erledigte Aufgabe vom Partner eine Strafaufgabe für einen bestimmten Tag. Übrigens solltet ihr 10 Pflichtaufgaben jeder für sich selbst festlegen und dem Partner aber erst dann zeigen, wenn die Spiele gespielt wurden. Dann müsst ihr die restlichen Pflichtaufgaben streichen, wenn ihr zum Beispiel nicht 10 mal gewonnen habt. Allerdings hat es mir gezeigt, dass mein Mann sehr gerne seine Aufgaben erledigt und freut sich wie ein Kind, wenn er eine Aufgabe von seinem Zettel streichen kann.

Kannst du dir solch ein Game mit deinem Partner vorstellen?

Newsletter