Beauty

dr scheller arganöl test

September 27, 2014
dr. scheller arganöl test
dr scheller arganöl test wurde durchgeführt | Werbung

 

Ganz schön oft habe ich es schleifen lassen, und ich habe meiner Haut nichts Gutes mehr gegönnt.

Das eine oder andere Produkt nehme ich sehr gerne zwischendurch. Aber auch diese Produkte werden irgendwann alle. Manchmal habe ich auch einfach keine Lust mir Creme aufzutragen. Ich versuche mich zu zwingen, damit meine Haut nicht leidet. Wenn die Hautcremes keine synthetischen Inhaltsstoffe wie Silikone, chemische Duftstoffe, Paraffine und andere Erdölprodukte enthalten ist das umso besser. Für mich sowieso. Ich leide ziemlich unter Hautproblemen. Hinzu kommt, dass ich festgestellt habe, dass ich meine Haare nicht färben darf. Zumindest Henna kann ich benutzen. Traue mich da aber auch gar nicht heran. Ansonsten habe ich ziemlich schnell Abszesse. Dem einen oder anderen wird dieser Begriff sicher schon vorgekommen sein. Leidiges Thema. Bin jedenfalls sehr froh, dass ich die Produkte von Dr. Scheller testen darf, und das darf ich im Namen von Rossmann. Es kam mir so vor, als ob Rossmann wüsste, was ich brauche. Bin auch sehr dankbar darüber.

Bei meinen Testprodukten von Dr. Scheller kommen natürliche Fette, Öle und Wachse, ätherische Öle, Kräuterextrakte und Blütenessenzen zum Einsatz. Wichtig ist bei der Naturkosmetik jedes Mal, dass bei der Produktion der behutsame Umgang mit der Natur eine Rolle spielt, sowie ressourcenschonende Herstellungsprozesse und der Nachhaltigkeitsgedanke steht auch im Vordergrund. Übrigens haben alle zertifizierten Naturkosmetika ein Siegel auf der Verpackung. Daran erkennst du die Naturkosmetik in jedem Fall.

 

dr scheller arganöl test: Anti-Falten Pflege Tag und Anti-Falten Pflege Nacht

dr. scheller arganöl test

dr. scheller arganöl test

dr. scheller arganöl test

dr. scheller arganöl test

dr. scheller arganöl test

dr. scheller arganöl test

dr. scheller arganöl test

dr. scheller arganöl test

 

Die Anti-Falten Pflege-Creme für den  Tag  ist straffend und für die anspruchsvolle Haut. Es glättet die Haut und stärkt die Elastizität. Die Wirksamkeit ist bestätigt. Innerhalb von vier Wochen soll die Faltentiefe um 33% reduziert werden. Die Elastizität der Haut wird um 24% verbessert innerhalb von vier Wochen. 20 Frauen haben das in dermatologischen Tests bestätigt. Bei der Anti-Falten Pflege-Creme für die Nacht, die auch straffend und für anspruchsvolle Haut ist, lässt es die Gesichtskonturen fester erscheinen und lässt die Haut über Nacht regenerieren. Die Wirksamkeit wurde auch hier bestätigt. Innerhalb von vier Wochen wird die Faltentiefe um 15% reduziert. Von 20 Frauen auch hier in dermatologischen Tests bestätigt.

 

 

dr scheller arganöl test: Anti-Falten Intensiv-Serum 

dr. scheller arganöl test intensivserum

dr. scheller arganöl test intensivserum

dr. scheller arganöl test intensivserum

dr. scheller arganöl test intensivserum

 

Die Wirksamkeit wurde hier bestätigt. Nachweislich wird die Haut durch die hochkonzentrierte Spezialpflege gestrafft. Um 16% wird die Faltentiefe innerhalb von vier Wochen reduziert. 20 Frauen haben das in dermatologischen Tests bestätigt.

 

dr scheller test: Calendula Handbalsam

dr. scheller arganöl test dr. scheller handbalsam

dr. scheller arganöl test dr. scheller handbalsam

dr. scheller arganöl test dr. scheller handbalsam

dr. scheller arganöl test dr. scheller handbalsam

Der intensive Schutz des Calendula Handbalsams ist für raue und rissige Hände. Besänftigt werden die Hände durch das Ringelblumenextrakt. Vitamin A-Palmitat macht die Haut widerstandsfähiger.

 

dr. scheller arganöl test dr. scheller fazit meinung

dr. scheller arganöl test dr. scheller fazit meinung

 

Das Design der Dr. Scheller-Produkte mit Arganöl und Amaranth ist schlicht und elegant in schwarz-grün gehalten. Das Handbalsam ist weiß-orange. Die Anti-Falten Pflege-Creme für den  Tag und für die Nacht riecht sehr stark nach Zitrone. Für meinen Geschmack etwas zu viel Zitrone. Ich rieche es beim Eincremen, danach habe ich aber keine Probleme mehr mit dem Duft. Wäscht man sich die Hände danach nicht, hast du auf jeden Fall gut riechende Hände mit Zitronenduft. Die Creme für den Tag trage ich nicht sehr gerne als Make-Up-Grundlage. Speziell trage ich momentan sowieso kein Make-Up sondern Concealer, und trage nur bei Kaschierungen den Concealer auf, daher kann ich die Creme trotzdem nutzen. Ich vertrage es allerdings nicht, jeden Tag die Cremes zu verwenden. Besonders wenn ich Anfälle von Migräne und Genickschmerzen habe, kann ich den starken Duft leider nicht vertragen. Dann ist mir alles zu viel. Das Serum lässt sich leicht auftragen. Nachdem man das Gesicht eincremt hat man kurz noch einen Film, den man hin und hercremt. Dieser verschwindet aber nach kurzer Zeit. Auch hier ist der Duft sehr ausgeprägt nach Zitrone. Wer Zitrone über alles liebt, wird die Produkte von Dr. Scheller mit Amaranth und Arganöl zu schätzen wissen. Das Handbalsam mit Calendula hat eine gelbe Konsistenz. Balsam ist dafür bekannt, dass die Hände lange geschmeidig und zart bleiben. So ist es auch mit diesem Balsam. Für meinen Mann aber nicht geeignet, um vor dem Bau noch einzucremen. Er braucht eine schnell einziehende Creme, Balsam ist da nicht so gut. Für mich absolut hervorragend geeignet das Handbalsam. Ich liebe den Duft und er ist nicht aufdringlich. Es fühlt sich an, als ob man sich gerade mit Kreide eingeschmiert hat.
Ich bin sehr zufrieden mit den Dr. Scheller-Produkten. Außer der Duft, der gewöhnungsbedürftig ist, lassen sie sich nachsagen, gut bei Falten zu wirken. Diese Wirkung kann ich abschließend noch gerne mitteilen, wenn ich weiterhin fleißig beobachte. Gerne berichte ich dann als Update darüber.

 

UPDATE zum Dr. Scheller Arganöl Test

Ich habe mir tatsächlich das Anti-Falten Intensiv-Serum von Dr. Scheller nachgekauft. Es half mir in jedem Fall bei meiner Haut. Natürlich sind die Preise von den Produkten höher, aber sie haben einen hohen Widererkennungswert, und solange die Haut nicht schreit, dass sie es nicht mag, werde ich es definitiv ab und an wieder kaufen. MEine Mutter konnte ich auch überzeugen. Sie hatte sich das Serum auch besorgt, und da sie auf Pflege für ihre Haut steht für das Alter ab 50 Jahre, und auch wirklich penibel ist bei Produkten für die Gesichtspflege, war es in jedem Fall ein Erfolg wert, anderen damit helfen zu können.
 
 
Unter www.rossmann.de/natuerlich-schoen verrät Rossmann dir, was echte Naturkosmetik ausmacht und gibt dir einen Einblick in die Vielfalt dieses Markensortiments, welches dich in deiner Rossmann Filiale erwartet.

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply Romy September 27, 2014 at 7:23 pm

    Dr. Scheller-Produkte habe ich auch noch nie selbst probiert. Das wäre mal noch was.

    LG Rmy

  • Reply Kerstin Schwarz September 29, 2014 at 8:32 am

    Ich liebe starke Zitrusdüfte, da müsste ich diese Cremes doch glatt mal ausprobieren 🙂 Liebe Grüße, Kerstin

  • Reply margit September 29, 2014 at 1:38 pm

    Dr. Scheller-Produkte Cremes muss mal ausprobieren!
    Lg Margit

    • Reply margit September 29, 2014 at 1:39 pm

      Ich mal l ausprobieren!
      Lg Margit

  • Reply shadownlight September 29, 2014 at 3:40 pm

    ich habe bisher auch nur gutes von dieser marke gehört! liebe gruesse!

  • Reply Heike-Fräulein Muster September 30, 2014 at 8:18 am

    Ein toller ausführlicher Bericht über die Produkte von Dr. Scheller.Ich habe ebenfalls schon mal Produkte zu Hause gehabt und eine Tages & Nachtcreme ( Dr. Scheller Bio-Hyaluron & Amlaöl ). Ich war wirklich sehr zufrieden und hab sie meist auch als Grundlage vorm täglichen Make Up bzw. BB Creme genutzt oder eben als letzte „Schicht“ bevor es abends Richtung Bett ging . Ich muss sagen ich bin ein saurer Typ und mich würde das zitronige nicht stören , ich würde sogar sagen es wär genau was für mich. Ich finde das Design in schwarz gehalten mit dem grün einfach nur klasse, es sticht ab und man muss allein schon zwecks dem Design einen Blick darauf werfen. Viele liebe Grüße Heike

  • Reply marionliebtsommer Oktober 1, 2014 at 2:57 am

    Hey liebe Nancy,

    ach, das ist ja schwierig, wenn Deine Haut manchmal heftig reagiert und Du so sehr achtgeben musst.
    Diese Handcreme ist einfach spitze, mein Mann und ich benutzen sie total gerne, die macht so butterweiche Hände und „repariert“ auch kleine Risse.

    Liebe Grüße von Marion

  • Reply Anika Oktober 6, 2014 at 6:12 am

    Ich darf die Cremes auch testen. Bislang bin ich auch angetan.

  • Freu mich auf deine Anregungen :)