Ich stelle dir heute einen Kuschelbären vor, der dem Osterhasen Konkurrenz macht. Eine wahnsinnig gute Idee. Diesen Kuschelbär hi-Koalí wollte ich liebend gerne kennenlernen und Amy vorstellen. Dafür habe ich extra noch einen Mp3 Player besorgt, damit alles reibungslos läuft.

SAMSUNG CAMERA PICTURESSAMSUNG CAMERA PICTURES 

Der Kuschelbär hi-Koalí hat zwei Lautsprecher, die man deutlich in den Füßen erkennen kann. Angeschlossen wird der hi-Koalí mit einem MP3 Player oder dem Smartphone. Ein 3,5 mm Klinkenkabel ist am Koalabär angeschlossen.

 

Kuschelbär hi-Koalí Lautsprecher
Kuschelbär hi-Koalí Lautsprecher
Kuschelbär hi-Koalí Lautsprecher
Kuschelbär hi-Koalí Lautsprecher
Kuschelbär hi-Koalí Lautsprecher
Kuschelbär hi-Koalí Lautsprecher

 

Der Player wird platzsparend in einem Beutel im Arm des Bären platziert. Also kann man den MP3 Player komplett verschwinden lassen. Wenn Amy allerdings immer wieder schaltet, verschwindet der MP3 Player nicht so schnell im Beutel und wenn sie einschläft, dann wird der MP3 Player nie einen Weg hineinfinden. Das habe ich die erste Nacht in den Beutel wieder zurückgetan. Wie gesagt, angeschlossen wird der Klinkenkabel vom Kuschelbär hi-Koalí mit einem Smartphone oder MP3 Player. Allerdings bekommst du so schnell nicht mehr dein Smartphone wieder. Also lieber einen MP3 Player besorgen.

 

Kuschelbär hi-Koalí Lautsprecher
Kuschelbär hi-Koalí Lautsprecher
Kuschelbär hi-Koalí Lautsprecher
Kuschelbär hi-Koalí Lautsprecher
Kuschelbär hi-Koalí Lautsprecher
Kuschelbär hi-Koalí Lautsprecher

 

Der hi-Koalí wird somit schnell zum Vorleser, Märchenerzähler, Geschichtenerfinder. Je nachdem, was du auf den Player spielst. Bei uns handelt es sich um die Hörspiele von Yakari, Bibi und Tina, Bibi Blocksberg, Laura Stern und dann um schöne Kinderlieder aber auch Weihnachtslieder.

 

Negative Anmerkungen des Kuschelbär hi-Koalí 

Auch negative Anmerkungen habe ich. Dieser Effekt tritt früher oder später bei den Kinder ab dem Alter von drei Jahren ein. Unsere Amy kann natürlich schon gut schalten und walten. Diese Fähigkeit ist etwas Besonderes, und sie soll das natürlich nutzen. Ich habe viele Hörspiele und allgemeine Kinderlieder auf den MP3 Player aufgespielt. Allerdings kann sie somit auch zum zu Bett gehen ordentlich die Lautstärke ordentlich aufdrehen und vor allem immer und immer wieder schaltet sie ein anderes Lied um. Das findet zwar Anklang beim Kind, ich allerdings finde es genau dann nicht so gut, wenn sie so laute Musik einstellt. Das kann ich ihr zum Glück dann mitteilen, dass sie bitte leiser machen soll. Ansonsten ist der hi-Koalí in der Nacht weg. Die erste Nacht verbringt sie also nun mit dem Koala. Insgeheim ist für den Moment wahrscheinlich nicht an Schlafen zu denken und ich weiß für den Moment nicht, ob es richtig ist. Nun ging es doch ruckizucki, und unsere Tochter ist schon eingeschlafen. Allerdings bin ich nach oben ins Kinderzimmer gegangen und habe den Mp3 Player ausgeschaltet. Bald muss trotzdem eine Regel her. Oder ich spiel ihr immer nur ein Hörspiel auf. Was allerdings immer sehr aufwändig ist. Tag für Tag, wenn es mal ein anderes Hörspiel sein darf. Aber effektiver wird es sein und sie schaltet dann nicht immer wieder um und vor allem laut. hi-Koalí entspricht der europäischen Sicherheitsnorm für Spielzeug und ist damit sehr gut für jedes Kinderzimmer geeignet.

SAMSUNG CAMERA PICTURESSAMSUNG CAMERA PICTURES

Unter dem Reißverschluss habt ihr noch einen On-Off Schalter. Und ihr müsst zwei Batterien einlegen (1,5 V-Batterien der Größe AA). Der knuddelige Unterhaltungskünstler hi-Koalí ist in den Farben Pink, Grau und Braun zum UVP von 29,90 Euro über den Webshop www.hi-fun.de/store ab sofort erhältlich.

 

Über HIFUN:

SAMSUNG CAMERA PICTURES
Die HIFUN GmbH mit Sitz in Dreieich bei Frankfurt am Main wurde im Februar 2013 gegründet und vertreibt qualitativ hochwertige Smartphone-Gadgets, die speziell für die Bereiche der Telekommunikation, Geschenkartikel und Gadgetartikel zugeschnitten sind. Ursprung des Unternehmens ist Mailand/Italien, von wo aus mittlerweile in 19 verschiedene Länder distribuiert wird. Hierzu zählen neben verschiedenen europäischen Ländern auch die USA, Russland, Japan oder Südafrika. Ziel von HIFUN ist es, seine Marke in den kommenden Jahren weltweit zu etablieren. Ein erster Schritt ist der Aufbau eines Franchisekonzepts in Italien, welches zeitnah auf andere Länder ausgebaut werden soll. Bei HIFUN arbeitet ein ganzes Team von Designern und Entwicklern an trendigen, neuen Produkten mit dem gewissen „Wow-Effekt“. Weitere Informationen unter http://www.hi-Fun.de.

 

*pr sample