Uns wurden die Lautsprecherboxen von AUNA kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

 

Musik ist unser Leben. Sehr gerne hören wir Musik. Man muss nicht zu jeder Zeit die Musik laut aufdrehen. Manchmal gibt es uns ein Gefühl von Freiheit, dem wir einfach nicht widerstehen können. Natürlich können wir in unserer Umgebung auch mal laut aufdrehen, und keiner beschwert sich. Für das Wochenende ist es optimal. Ob allerdings die Lautsprecherboxen von AUNA die richtigen Boxen sind?

Design der AUNA Lautsprecherboxen

Auna PA-800 Fullrange PA-Lautsprecher Boxen 8 Zoll
Auna PA-800 Fullrange PA-Lautsprecher Boxen 8 Zoll
Auna PA-800 Fullrange PA-Lautsprecher Boxen 8 Zoll
Auna PA-800 Fullrange PA-Lautsprecher Boxen 8 Zoll
Auna PA-800 Fullrange PA-Lautsprecher Boxen 8 Zoll
Auna PA-800 Fullrange PA-Lautsprecher Boxen 8 Zoll
Auna PA-800 Fullrange PA-Lautsprecher Boxen 8 Zoll
Auna PA-800 Fullrange PA-Lautsprecher Boxen 8 Zoll
Auna PA-800 Fullrange PA-Lautsprecher Boxen 8 Zoll
Auna PA-800 Fullrange PA-Lautsprecher Boxen 8 Zoll
Auna PA-800 Fullrange PA-Lautsprecher Boxen 8 Zoll
Auna PA-800 Fullrange PA-Lautsprecher Boxen 8 Zoll

Vom Design muss ich zugeben, dass man für den ersten Moment nicht daran denkt, dass sie in unser Wohnzimmer passen. Die Boxen erinnern zunächst daran, dass sie für einen Partykeller oder für die Terrasse gut geeignet sind. Wenn man allerdings die passende Anlage besitzt, und die Kombination zusammen sich sehen lassen kann, passen sie auch wunderbar ins Wohnzimmer. Zunächst habe ich die Boxen einige Tage auf der Terrasse übernachten lassen. Der Geruch beißt doch ganz schön in der Nase.

Tragekomfort

Auna PA-800 Fullrange PA-Lautsprecher Boxen 8 Zoll
Auna PA-800 Fullrange PA-Lautsprecher Boxen 8 Zoll
Auna PA-800 Fullrange PA-Lautsprecher Boxen 8 Zoll
Auna PA-800 Fullrange PA-Lautsprecher Boxen 8 Zoll

Zunächst ist mir aufgefallen, dass die Boxen gut zu tragen sind, weil seitlich Tragegriffe angebracht sind aber auch weil die Boxen sehr leicht sind. Zuallererst habe ich die Boxen getragen ohne Tragegriff, bis es mir aufgefallen ist. Ich orientiere mich meist nicht sofort an der Bedienungsanleitung.

 

Auna PA-800 Fullrange PA-Lautsprecher Boxen 8 Zoll
Auna PA-800 Fullrange PA-Lautsprecher Boxen 8 Zoll

Mit dem Staub und Krümel muss man deutlich aufpassen. Die Boxen sind mit Textil verkleidet und man kann schnell Dreck erkennen, wenn es staubt oder kleine Fusseln daraufliegen.

 

Auna PA-800 Fullrange PA-Lautsprecher Boxen 8 Zoll
Auna PA-800 Fullrange PA-Lautsprecher Boxen 8 Zoll

Zu den Boxen gab es keine Kabel dazu. Angeschlossen werden die Boxen durch die Stereo Anschlussklemme.
Nun komme ich zum wichtigsten Punkt, dem Sound.

 

Klangqualität

Auna PA-800 Fullrange PA-Lautsprecher Boxen 8 Zoll
Auna PA-800 Fullrange PA-Lautsprecher Boxen 8 Zoll

Ich war sehr erstaunt über die Klangwiedergabe. Die Boxen haben doch einen ersten Eindruck gemacht, und man glaubt nicht direkt, dass der Sound hier so gut abschneidet. Tatsächlich war ich zufrieden. Viel wichtiger war es mir, dass mein Mann zufrieden ist. Er meinte, dass die Boxen nicht nur gut aussehen, sondern auch der Sound eine gute Klangqualität aufweisen kann.

Produktinfos im Überblick

  • zwei 3-Wege-PA-Boxen in Bassreflexbauweise mit je 400W max. Leistung
  • extrem hohe Belastbarkeit
  • extrem hoher Schalldruck
  • Metallschutzgitter für den Bass
  • seitliche Tragegriffe

Für Musikliebhaber, die die richtige Anlage haben, und genauso einen robusten Kern aufweisen können, passen die Lautsprecherboxen super ins Wohnzimmer. Allerdings ist es auch im Partykeller eine gute Lösung, solange genug Platz dafür vorhanden ist. Die Boxen haben eine Größe von 30 x 57,5 x 27 cm. Wir überlegen, ob wir unsere Anlage mit den Boxen doch draußen auf der Terrasse anbringen, weil sie ziemlich groß sind. Wir haben nämlich unser Wohnzimmer verkürzt und daraus zwei Zimmer entstehen lassen. Bedeutet weniger Platz.