Lifestyle

Likör Pralinen und andere Leckereien

Mai 17, 2015
likörpralinen spezihaus

likörpralinen spezihaus 1

Werbung

Wir sind für das komplette Jahr 2015 Kekstester vom Spezialitäten-Haus G. Schulteis GmbH. Dazu bekommen wir vier Mal im Jahr ein tolles Paket mit erlesenem Gebäck, Keksen oder sogar auch mal Pralinen. Diesmal stand das Paket ganz im Zeichen vom Vatertag. Was Schönes zuhause eintraf, stelle ich dir gerne vor.

Die erste Geschenkempfehlung sind die Likör Pralinen

likörpralinen spezihaus 2

likörpralinen spezihaus

likörpralinen spezihaus 3

Ich empfehle die Likör Pralinen allerdings ausschließlich den Herren. Frauen können sicher auch etwas mit den Likör Pralinen anfangen, allerdings muss man Hart im Nehmen sein. Ich trinke auch sehr gerne mal Korn und auch mal viel oder auch mal weniger. Allerdings bin ich momentan nichts mehr gewöhnt. Die Likör Pralinen hauen mich total von den Socken.

Ich habe die ganze Reihe nacheinander probiert, um zu wissen, worauf sich Männer einlassen.

likörpralinen spezihaus 4 likörpralinen spezihaus 5

Persönliches Fazit und in Bezug des Vatis meines Mannes zum Männertag

likörpralinen spezihaus 6 likörpralinen spezihaus 7

Den ersten Spruch, den mein Mann mit nach Hause brachte, und ihm sein Vater erzählte. „Ich war Ganze zwei Tage lang breit“. Als ob ich es nicht geahnt hätte. Allerdings beschwert sich mein Schwiegervater auch immer, dass in Pralinen zu wenig Schnaps enthalten ist und meist ausgetrocknet. Das kann ich hier nicht bestätigen. Eine wunderbar große Menge Schnaps ist enthalten.

Dem kann ich zustimmen. Es ist in allen Likörpralinen ordentlich Schnaps in den Sorten: Grand Marnier, Curacao, Rhum, Cognac, Amaretto, Whiskey.

Ich liebe Curacao und mich hat auch Cognac überrascht. Das habe ich auch sehr gerne gegessen und getrunken. Rhum geht eigentlich auch noch. Die anderen sind an sich auch in Ordnung, alerdings nicht mein Geschmack.

Mein Schwiegervater hat gesehen, dass auf der Holztruhe noch Inhaltsstoffe stehen, allerdings hätte er sich mehr Infos auf jeder Likör Praline gewünscht.

 

Die zweite Geschenkempfehlung sind die gefüllten Waffelkugeln mit Vollmilchschokolade dragiert mit Nougat

likörpralinen spezihaus 8 likörpralinen spezihaus 9

Die gefüllten Waffelkugeln mit Nougat sind nicht zu hart und lassen sich schnell durchbeißen bis zum Inneren des Kerns. Die Waffeln merkt man in jedem Fall. Lecker schmecken sie auch. Für nebenbei die willkommene Abwechslung.

likörpralinen spezihaus 10

Liebst du Pralinen mit Alkohol oder magst du gar keine Pralinen?

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply TanjasBunteWelt Mai 17, 2015 at 5:07 pm

    Hallo,

    Pralinen mit Alkohol oder allgemein flüssigem Kern mag ich leider gar nicht. Dafür lachen mich die Letzten mit Füllung extrem an 😉
    Die Holzkiste bzw. Aufbewahrung sieht aber klasse aus und schön zu verschenken.
    LG Tanja

  • Reply Mira Mica Mai 18, 2015 at 8:52 pm

    Also ich liebe ja Pralinen und die Likör-Pralinen könnte ich mir ruhig antun (falls mein nicht vorhandener Stalker das hier liest – die Box auf den ersten Bilder fände ich toll 😀 ). Auch normale Pralinen esse ich allerhöchstens eins am Tag (Stichwort genießen) und das würde ich bei denen, die vorgestellt hast genauso machen. Ein Kater am Tag danach nur durch Pralinen wäre auch ein wenig… peinlich xD

    Die zweiten Schokoladenkugeln wäre was für mein Freund, er mag nämlich keine Liköre in Pralinen 😀 Also von wegen nur was für Männer xD

    Liebst,
    Mira

  • Reply Lexa Juni 1, 2015 at 4:58 pm

    Mir geht es da wie Tanja, Alkohol in Schokolade geht gar nicht. Beides allein, gerne. Aber nicht zusammen als Praline.

    Nougat hingegen ist genau mein Ding und die Kombination mit Waffel klingt interessant. Wäre außen drum jetzt noch Zartbitter würde ich jetzt hier wohl nicht tippen sondern bestellen 😀

    • Reply Produkttestseite never perfect Juni 1, 2015 at 6:59 pm

      Ich esse es ab und an gerne, aber bevorzugt ist es nicht mein Favorit. Ich liebe dann eher die Pralinen, die eine leichte Cremefüllung haben und ohne Alkohol sind, da könnte ich mich reinlegen. Kaufe ich aber nicht so oft.

    Freu mich auf deine Anregungen :)