Kinder

Monchhichi Spielhaus Test: Wieso die Monchhichis so megasüß sind.

Februar 26, 2015
Werbung

Monchhichi Spielhaus Test

Monchhichi, ein Name, der bekannt ist. Auch ich habe ein Monchhichi vererbt bekommen. Ich habe es auch nie aus den Augen verloren, wohl besser gesagt, haben meine Eltern wohl lange dafür gesorgt, dass der Monchhichi nie verloren geht. Auch sie mussten wohl wissen, dass Monchhichis etwas besonderes sind. 1974 wurden die Monchhichis von Koichi Sekiguchi in die Welt verführt. Er ist Geschäftsführer der Firma Sekiguchi, und ist einer der größten Spielwarenhersteller Japans. Vor der Weihnachtszeit 2014 wurden Testfamilien gesucht, die gerne das Monchhichi Spielhaus und zwei besondere Monchhichis testen wollen. Wir wurden ausgewählt und gerne erzähle ich Euch nun einiges über unsere gemeinsame Zeit und ob unsere Tochter ohne das Anleiten gespielt hat.

Monchhichi Spielhaus Test

Monchhichi Spielhaus Test

Monchhichi Spielhaus Test

Monchhichi Spielhaus Test

Monchhichi Spielhaus Test

Monchhichi Spielhaus Test

Monchhichi Spielhaus Test

Monchhichi Spielhaus Test

Monchhichi Spielhaus Test

Monchhichi Spielhaus Test

Monchhichi Spielhaus Test

Monchhichi Spielhaus Test

Monchhichi Spielhaus Test

Monchhichi Spielhaus Test

Monchhichi Spielhaus Test

Monchhichi Spielhaus Test

Monchhichi Spielhaus Test

Monchhichi Spielhaus Test

Es ist ein kleines, aber feines Monchhichi Spielhaus. Es besitzt zwei Schlafzimmer für die zwei Betten, die etwas größer sind, damit auch ein Monchhichi Platz findet. Natürlich mussten wir eine Alternative suchen, um natürlich Kissen und Zudeckmöglichkeit zu schaffen, weil man sonst selber mitfriert, wenn man die Monchhichis schlafen legt.

Monchhichi Spielhaus Test Betten

Monchhichi Spielhaus Test Betten

Monchhichi Spielhaus Test

Monchhichi Spielhaus Test

Monchhichi Spielhaus Test

Monchhichi Spielhaus Test

Monchhichi Spielhaus Test

Monchhichi Spielhaus Test

Monchhichi Spielhaus Test

Monchhichi Spielhaus Test

Monchhichi Spielhaus Test

Monchhichi Spielhaus Test

Monchhichi Spielhaus Test

Monchhichi Spielhaus Test

Wir haben einen Küchenschrank mit Kochplatte und Spüle und einem Regal. Da im Monchhichi Spielhaus keine Sitzmöglichkeit vorhanden ist, kann man den Küchenschrank auch umklappen, und so tun, als ob das die Sitzbank wäre.

Monchhichi Spielhaus Test

Monchhichi Spielhaus Test

Monchhichi Spielhaus Test

Monchhichi Spielhaus Test

Monchhichi Spielhaus Test

Monchhichi Spielhaus Test

Der Schrank ist süß, und vor allem hat er Kleiderbügel. Wenn du deine Monchhichis ausziehen kannst, können die Kleidungsstücke aufgehängt werden. Oder du kaufst einfach Kleidungsstücke nach.

Monchhichi Spielhaus Test

Monchhichi Spielhaus Test

Zwei Betten schmücken das Monchhichi Spielhaus. Wir haben Aufkleber an die Betten angebracht. Nun kann man erkennen, dass ein Bett für ein Mädchen ist und das andere Bett für die Jungen. Aber das kann Amy selber entscheiden,wie sie es gerne möchte.

Monchhichi Spielhaus Test

Monchhichi Spielhaus Test

Sogar einen Tisch besitzen die Monchhichis. Dort können sie nun gemeinsame Gespräche am Abend veranstalten zum Abendessen oder einfach Hausaufgaben machen. Wie es ihnen beliebt. Wir haben sogar zwei liebevoll gestaltete Monchhichis erhalten. Sie sind zuckersüß und die Verarbeitung ist echt klasse. Das Haar wirkt gar nicht künstlich. Es schimmert so schön. Ich stelle Euch beide nun sehr genau vor.

Monchhichi Spielhaus Test

Monchhichi Spielhaus Test

Wenn ihr nicht gerade schon verrückt nach den Monchhichis seid, dann spätestens jetzt, oder? Ich liebe die detailreiche und liebevolle Verarbeitung. Ich erkenne, wenn sich Mühe gegeben wird. Natürlich sieht es an den Kleidungsstücken nicht so gut verarbeitet aus die Naht, aber das fällt noch nicht mal auf, wenn man nicht gerade Nahaufnahmen macht und sich die Fotos dann anschaut. Ich habe hier den Monchhichi in Pyjama. Er ist 20 cm groß und trägt ein Kuscheltier, Teddy bei sich. Bei Amazon habe ich den Monchhichi in Pyjama für 19,27€ entdeckt. Auch hier kann er den Nuckel, der auf der rechten Seite angebracht ist, in seinen Mund reinstecken.

 

Monchhichi Spielhaus Test

Monchhichi Spielhaus Test Monchhichi Pyjama

Das ist der Monchhichi Junge. Ist 20 cm. Er trägt ein rotes Lätzchen.

 

 

Kennst du Monchhichi?

Hast du selbst noch irgendwo ein Monchhichi zuhause?

 

*sponsored post

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply Fräulein Muster Februar 26, 2015 at 9:44 am

    Huhu liebe Nancy,

    oh mein Gott Kindheitserinnerungen werden war. Wie goldig, wie süß sind die denn? Ich habe meinen geliebt aber jetzt wo du es sagst, weiß ich gar nicht wo er abgeblieben ist. Ich denke er ging mal bei einer Sammlung an den Kindergarten etc. raus, irgend ein Kind hat hoffentlich sehr viel Freude mit meinem süßen , knuffigen Monchichi.

    Aber irgendwie hätte ich absolut nichts dagegen wenn ich ihn mir selbst behalten hätte, soooo herzig.

    Ein wirklich toller, ausführlicher Bericht mit traumhaften Bildmaterial <3

    Liebste Grüße Heike

    • Reply Nancy Grun Februar 26, 2015 at 9:46 am

      Hallo Heike, vor allem wurden die Monchhichis von Jahr zu Jahr immer hübscher. Ich hätte gerne noch mehr Bildmaterial gezeigt, allerdings gingen die letzten Bilder nicht auf den Server, wie schade

  • Reply TanjasBunteWelt Februar 26, 2015 at 9:59 am

    Hallo Nancy,

    Gott Monchichi, ewig musste ich früher als Kind betteln, bis ich endlich einen bekam. Das es hier schon Zubehör gibt wusste ich gar nicht.
    Immer den Daumen im Mund, total süß! Die werden auch nie aus der Mode sein.
    LG Tanja

    • Reply Nancy Grun Februar 26, 2015 at 10:03 am

      Ich hatte auch einen vererbt bekommen, aber irgendwie wusste ich den Hype damals gar nicht zu schätzen 🙂

  • Reply Melchen-testet Februar 27, 2015 at 8:14 am

    Huhu

    Ach die guten alten Monchichis <3 wie ich diese kleinen Begleiter liebte. Wenn ich so deine Fotos sehe, kommen alte Kindheitserinnerungen wieder hoch… hach das waren noch Zeiten 🙂 und wie man sieht sind sie noch heute sehr beliebt. 🙂

    Liebe grüße & wünsch dir ein schönes Wochenende,
    Melchen

    • Reply Nancy Grun Februar 27, 2015 at 8:19 am

      Ich wünsch dir auch ein schönes wochenende. Knapp vergessen, dass Wochenende auch kommt.

  • Reply Margit Lauter Februar 27, 2015 at 8:23 am

    Ich habe die schon als Kind geliebt <3 Wunderbar
    Lg Margit

    • Reply Nancy Grun Februar 27, 2015 at 8:44 am

      Finde ich auch wunderbar. Wünsch dir ein schönes Wochenende.

    Freu mich auf deine Anregungen :)