Ordentlich Wumms mit dem Soundblaster L von Auna

1
Auna Soundblaster L Rezension

Musik zum Wachwerden und Musik zum Schlafen gehen. Und dazwischen immer wieder. Ich liebe Musik und vor allem mag ich sehr gerne Hörbücher. Es lässt sich wunderbar abschalten und man gibt sich ganz den Tönen wieder. Ich habe von Elektronik-Star den Soundblaster L kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt bekommen.

Auna Soundblaster L Rezension

Soundblaster L Rezension Eigenschaften

• zusätzliche Bass-Boost-Funktion
• Equalizer-Einstellungen: Flat, Classic, Pop., Rock, Jazz
• Mute-Taste
• CD-Fach unterstützt CD, CD-R, MP3, WMA
• CD-Wiederholfunktion von Titeln und Alben
• programmierbare Titelreihenfolge von bis zu 99 Titeln
• Anschlüsse: USB-Port, AUX-Eingang (3,5mm Klinke), Kopfhöreranschluss
( 3,5mm Klinke)
• 2-Wege-System
• Bestückung: 2 x 10 W Breitband-Lautsprecher, 2 x 10 W Subwoofer
• getrennt regelbare Subwoofer-Lautstärke
• CD-Fach: top-loading
• Teleskopantenne
• blau beleuchtete Digitalanzeige
• klappbarer Tragegriff
• Strom: 220-240 V, 50-60 Hz oder 10 x 1,5V-Batterie (C-Typ)

Lieferumfang

• Gerät
• Stromkabel
• dt.Anleitung (+Eng)

 

Wer Cd-Player & Co. kennt, wird wissen, wie das Gerät bedient wird. Die Funktionen sind wichtig. Ich brauche am meisten Radio und den Cd-Player. Klicke ich auf „Function“, kann ich solange klicken, bis CD auftaucht. Dann warte ich kurz, wenn eine CD eingelegt ist, dann wird der Soundblaster automatisch die CD anstellen, ohne, dass man sich noch mit Play bemühen muss. Sehr, sehr einfach und man muss nicht ewig stehen und warten, bis die CD erkannt wird, um dann endlich Play zu drücken. Allerdings ist mir aufgefallen, wenn ich zum Beispiel mein Hörbuch höre, und in ein anderes Zimmer im oberen Stock muss, und ich dann Pause drücke, dann später wieder weiterhören möchte, ist der Soundblaster schon längst aus. In einigen Fällen kann es nervtötend sein, in anderen Fällen ist es energiesparend und Strom wird auch gespart. Unsere Tochter hat einen einfachen Cd-Player, und der wird immer vor dem Schlafen gehen mit einem Hörspiel eingeschaltet. Ist die CD zu Ende, geht dieses Gerät nicht aus, sondern ist immer an. Das nenne ich auch nicht unbedingt stromsparend. Also kann ich mich glücklich schätzen, dass wir nun wenigstens mit dem Soundblaster stromsparender leben. Die Basseinstellung ist ordentlich und der Wumms ist ausreichend. Mehr braucht man wirklich nicht. Die beiden Subwoofer können einzeln geregelt werden. Manche Lieder passen einfach mit hohem Bass, währenddessen bei anderen Liedern, wie zum Beispiel Kinderlieder nicht unbedingt Wumms dahintergehört. Ich kann meine Kopfhörer anschließen, oder auch andere externe Lautsprecher anschließen, genauso kann ich die zusammengestellten Kinderlieder meiner Tochter mit dem MP3-Player anschließen. Beim Radio kann ich 30 Sender speichern. Ausreichend für mich.

 

Design des Soundblaster L

Auna Soundblaster L Rezension Auna Soundblaster L Rezension Auna Soundblaster L Rezension Auna Soundblaster L Rezension Auna Soundblaster L RezensionDer Soundblaster hat bei mir einen guten Eindruck gemacht, was das Desig angeht. Eher der jugendliche Style. Er ist aus Plastik, so lange das Gerät einige Macken aushält und nicht zu schnell kaputtgeht, bin ich zufrieden.

Auna Soundblaster L Rezension Auna Soundblaster L Rezension Auna Soundblaster L Rezension Auna Soundblaster L Rezension Auna Soundblaster L RezensionDie wechselnde LED-Beleuchtung findet Anklang. Ich finde, es bringt Partystimmung. Genau das Richtige für die Party unterwegs.

 

Fazit des Soundblaster L Rezension

Der Soundblaster L von Auna kann punkten in den Punkten Design und Energiesparkomfort. Mir gefällt die wechselnde LED-Beleuchtung, die in punkto Partystimmung das i-Tüpfelchen bringt. Der Bass hat ordentlich Wumms und muss je nach Laune eingestellt werden, welches auf jeder Seite extra eingestellt werden kann. Der Soundblaster L fällt mit seiner Größe auf, zum Angeben mit Sicherheit etwas Besonderes, wenn man damit auf die Straße tritt.

About author

Nancy

Ich schreibe liebend gerne über Themen aus dem Familienalltag, Kinder, Haushalt, Outdoor, Lifestyle. Mir ist es dabei wichtig, Lesern das Gefühl zu geben, sich informiert zu fühlen. Meine Meinung ist dabei nicht immer positiv. Meine Texte sind nicht kopiert, sondern entwickeln ein Eigenleben.

1 comment

Freu mich auf deine Anregungen :)

KNORR Eintöpfe im Aromapack

Werbung Hin und wieder essen auch wir leckere Suppen aus der Dose. Der Geschmack könnte besser sein, aber wenn wir die Suppe verfeinern und Zutaten ...