Tom Tailor 1962 College Sport

Werbung

Rossmann hat ein breitgefächertes Angebot mit verschiedenen Parfumsorten von unterschiedlichen Marken.

Ich hatte bisher sehr oft das Vergnügen mit unserer Familie an spannenden Parfumtests teilzunehmen. Mich interessiert nicht nur der Duft. Nein, ich liebe auch das Schöne am Design. Umso schöner das Design, der Flakon, die Verpackung, umso intensiver beschäftige ich mich mit dem Produkt, und liebe es einfach, atemberaubende Fotos zu schießen. Das Gefühl kennst du sicher, oder? Eine Leidenschaft, die mich nunmal sehr beschäftigt. Mir würde es einfach nicht in den Sinn kommen, ein Produkt irgendwo abzustellen, mal schnell mit der Fotokamera auf das Produkt halten, einfach auf Linse zu drücken, und genau diese schlechtbelichteten Fotos auf meinen Blog online zu stellen. Für mich unvorstellbar. Der Sinn für das Schöne, ein bisschen Perfektionismus, das muss schon sein, finde ich.

Tom Tailor 1962 College Sport

Tom Tailor feiert sein Comeback, und wir können daran schnuppern, am College-Feeling. Der Karton ist in den Farben Pink, Hell-Grün, Dunkel-Braun und Dunkel-Blau gehalten. Der Flakon erinnert an den amerikanischen College Sport. Ein Parfum mit sportlicher Frische ist entstanden, mit einem Hauch Preppy-Chic. Der TOM TAILOR College Sport Woman hat die süße Verführung in sich. Leicht nehme ich die Orange als frischen Auftakt in der Kopfnote wahr. Bergamotte ist mehr zu spüren, es kommt der süße Geruch durch. Das blumige Aroma der Orangenblüte und Orris vereint sich in der Herznote. Die Basisnote aus Ambra, Moschus und Vanille komplettiert den Duft und bildet einen warmen, orientalischen Fond. Es ist schon sehr blumig, dass Parfum TOM TAILOR College Sport Woman. Meinem Mann haut es allerdings nicht vom Hocker. Er liebt süße und fruchtige Düfte, nur hier ist ihm nichts Überraschendes aufgefallen. Unsere Tochter allerdings mag das Parfum sehr gerne.

tom tailor 1962 college sport

Der Deckel des Flakons erinnert an Schulzeiten des Colleges, wo die Männer diese Sportlerjacken tragen. Unheimlich geil fand ich das als Teenager, und hatte nur überlegt, wieso bekommt man das in unseren Schulen nicht.

Duftnote:

  • Top Note: Bergamotte, Orange
  • Herznote: Orangenblüte, Orris
  • Fond: Ambra, Moschus, Vanille

Füllmenge:

50 ml EdT

Preis:

UVP 19,90 €

Seit Mitte August in den Rossmann-Filialen zu finden.

3 Comments

  • Rita Schultz sagt:

    Ihr habt recht es ist manchmal nicht nur der Duft denn das Auge kauft auch mit und ich selber finde schöne Fakons genau so wichtig da ich schon immer so kleine Probbdüfte gesammelt habe bin ich immer froh ein neues dazu zufügen und es gibt ja auch sehr hübsche aber es ist halt so das auch manchmal alles täuscht der Duft ist dann halt nicht so aber eben ein schöner Flakon.

    • Produkttest sagt:

      Genau. Meist kaufe ich einfach sehr gerne nur wegen dem Flakon. Ich liebe schöne Flakons, und hebe sie auch eine Weile auf, aber nach 10 Jahren, oder eher, je nach dem, werd ich sie dann doch mal entfernen

  • Miriam sagt:

    Der Flakon gefällt mir sehr gut, total Mädchenlike :o) Natürlich schauen wir immer auch mit einem Auge auf das Design denn wenn ein Produkt sehr ansprechend aussieht, ist die Verlockung um so größer zuzuschlagen 😉
    Den Duft kenne ich noch nicht, aber bei meinem nächsten Rossmann-Besuch werde ich gerne mal schnüffeln gehen!!!

Freu mich auf deine Anregungen :)