Werbung

Natürlich esse ich gerne Fleisch. Fleischlos ernähren sich wirklich sehr viele Menschen. Sie haben ihre eigene Meinung dazu. Es gibt aber jeden Tag etliche Menschen, die sich auf einmal vorstellen können Vegetarier zu sein. Trotzdem müssen dafür die anderen Menschen nicht verurteilt werden.

Jeder kann seine Ideale umsetzen.

Schinkenspicker denkt nun auch an die Vegetarier, die gerne fleischlos essen.

Könnt ihr Euch vorstellen, dass ca. 7 Millionen Menschen Vegetarier sind? 900.000 Menschen sind vegan und ca. 42 Millionen sind Flexitarier.

 

Was ist ein Flexitarier?

Flexitarier sind Menschengruppen, die nicht komplett auf Fleisch und Wurst verzichten. Sondern nur zum geringen Teil. Es aber probieren wollen ihren Fleischkonsum stetig zu verringern. Als Flexitarier isst du maximal zweimal in der Woche Fleisch, hast den Fleischkonsum reduziert oder planst dies in der Zukunft. 56% der Frauen sind Flexitarier. Verrückt, oder?

 

SAMSUNG CAMERA PICTURES

 

Welche Gründe es gibt, zum Beispiel Flexitarier zu sein?

Die ethischen Bedenken spielen eine große Rolle aber auch Klimawandel oder gerade wegen der Tierhaltung sind ausschlaggebend um umzudenken. Flexitarier und Vegatarier mögen den Geschmack von fleischhaltigen Lebensmitteln. Vegetarische Wurst- und Fleischprodukte sind also eine gute Alternative.

 

Was ist ein Vegetarier?

Jemand, der kein Fleisch oder tierische Produkte isst.

 

Was bedeutet, ein Veganer zu sein?

Die Nutzung tierischer Produkte meiden Veganer und auch alle Nahrungsmittel tierischen Ursprungs. Manch ein Veganer achtet allerdings auch darauf, seine Kleidung gewählt auszusuchen, die nichts mit Tierversuchen zu tun haben und frei von Tierprodukten sind.

Ich komme nun zu den drei Produkten, die ich von Schinkenspicker erhalten habe, um sie im Kreis meiner Familie zu genießen. Allerdings habe ich nicht verraten, dass die Wurstprodukte fleischfrei sind.

 

Vegetarischer Schinken Spicker | Schnittlauch

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Das Produkt hat mich fasziniert. Von außen hat es mir das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Allerdings habe ich auch viele Formen ausprobiert. Nicht nur auf Brot, sondern auch unbedingt ohne Brot, um den Geschmack wahrzunehmen.

Beim riechen nehme ich nur die Schinkenwurst wahr. Mit dem Brot und der Butter habe ich gar nichts wahrgenommen vom Schnittlauch. Auch als ich die fleischfreie Wurst lose gegessen habe, merkte ich davon nichts.

Allerdings war ich sehr angenehm von der Optik überrascht. Es ist nicht mein Lieblingsprodukt. Gerne kaufe ich das Produkt, wenn der Schnittlauch demnächst noch intensiver auf der fleischfreien Wurst herausschmeckt. Jedenfalls merke ich wirklich gar nichts, das Schnittlauch überhaupt enthalten ist.

Den vegetarischen Schinken Spicker Schnittlauch habe ich nicht nachgekauft. Geschmäcker sind aber bekanntlich verschieden.

 

Vegetarischer Schinken Spicker | Bunte Paprika

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Nun kommmen wir zu einem richtig leckrem Geschmack. Ich gebe zu, dass ich schon lange keine Schinkenwurst mit Paprika wahrnahm. Wir haben es seit Jahren nicht gekauft. Habe darauf auch gar nicht geachtet. Und manchmal läuft man einfach blind durch die Gegend und bleibt bei Altbewährtem.

Den Geschmack finde ich persönlich für mich sehr intensiv und mag ihn auch. Es erinnert mich an alte Zeiten zurück. Sehr lecker. Ich schmecke einfache Wurst, es ist überhaupt kein Unterschied zu merken zwischen herkömmlicher Wurst und fleischfreier Wurst.

Meinem Mann hat es auch sehr gut geschmeckt und meine Tochter war auch ganz angetan von dieser fleischfreien Wurst. Die zwei Packungen, die wir erhielten von bunter Paprika, waren eigentlich innerhalb von zwei Tagen alle. Vor allem mein Mann konnte einfach nicht satt werden, und hat schon an einem Tag drei Brote mit jeweils zweimal belegter fleischfreier Wurst gegessen. Ich war schon geschockt, denn am liebsten hätte ich die fleischfreie Wurst nur für mich alleine gegessen.

Wir haben „bunte Paprika“ nachgekauft. Und wollen auch weiterhin unseren Besuch damit begeistern. Und natürlich auch selbst essen. Ich habe nichts dagegen ein Flexitarier zu sein, und esse gerne mal fleischfreie Wurst.

 

Vegetarischer Schinken Spicker |Mortadella

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Die fleischfreie Variante Mortadella ist wirklich sehr lecker. Auch hier merke ich keinen Unterschied. Es könnte glatt als normale Wurstsorte durchgehen. Absolut empfehlenswert und wir haben das Produkt nachgekauft. Es bleibt wirklich nichts weiter zu sagen. Absolut lecker und auch mein Mann kann es essen.