Garten, Kinder

Von Donic-Schildkröt das ALLTEC Hobby Set und unsere Erfahrungen #outdoor #tabletennis #tischtennis

Mai 8, 2015
das ALLTEC Hobby Set und unsere Erfahrungen

Schon als Kind habe ich es geliebt Tischtennis zu spielen. Frühzeitig habe ich damit begonnen. Damals in der Grundschule hatten wir immer zwei Stunden Sportunterricht jede Woche. In dieser Zeit durften wir meistens immer machen was wir wollen. Entweder haben wir uns mit dem Trampolin beschäftigt oder eben Tischtennis gespielt mit mehreren Mitspielern.

Nach der Schule wurde es allerdings weniger, trotzdem habe ich meine Tischtennisschläger aufgehoben. Mein Mann hat seine auch aufgehoben. Ich habe gesehen, dass mein Mann ewig nicht mehr gespielt hat. Verlernt hat er es nie. Im Gegenteil, er konnte mir noch eine Menge beibringen. Taktiken, die mir bis dato verwehrt geblieben sind hat er mir beigebracht. So einfach war und ist es immer noch nicht. Ich kann längst nicht alles und es stellte sich schnell heraus., dass mein Mann der Profi ist.

Völlig gespannt war ich auf das Donic-Schildkröt ALLTEC Hobby Set. Was ich überhaupt nicht wusste ist, dass die Traditionsmarke Schildkröt Begründer und Erfinder des Tischtennisballs ist. Der Kaufmann Friedrich Bensinger gründete 1889 Die Bankiers Hohenemserund die Gebr. Leneldie „Rheinische Gummi und Celluloid Fabrik“ in Mannheim-Neckarau. Ganz interessant finde ich, dass sie durch die Blas-Press-Methode Puppenköpfe und später dann die Tischtennisbälle aus Celloid gefertigt haben. Geschützt wurde die Schildkröte 1899 rückwirkend bis 1889 als das gesetzliche Warenzeichen. Der Panzer verkörpert Widerstandsfähigkeit, Dauerhaftigkeit und Unverwüstlichkeit. Die Tönung und Musterung der Celluloid-Erzeugnisse erinnert an den Panzer. Und ich finde, das spiegelt sich wirklich in den Tischtenniskellen wieder. Man sieht es an der verarbeiteten Oberfläche. Das Gefühl, wenn man darüber streicht, ein widerstandsfähiger Panzer, so robust und hart. Wie eine Schildkröte eben.

das ALLTEC Hobby Set und unsere Erfahrungen

Celluloid wird auch bis heute noch für die Tischtennisball-Produktion verwendet. 1984 hat Hans-Huberus von Keller den Tischtennisbereich mit seinem Partner übernommen und somit in China auch die erste westliche Tischtennisproduktion aufgebaut. Heute gehört sie zu den größten Tischtennisfabriken der Welt. Vorwiegend werden dort die Schildkröt-Artikel hergestellt, werden aus Hongkong in alle Welt exportiert.

Die Farbik wurden modernisiert und automatisiert. Der technische Standard ist somit sogar kostengeringer. Die Initiative BSCI (Business SocialCompliance Initiative) des europäischen Einzelhandels verlangt sozial- und umweltverträgliche Arbeitsbedingungen nach westlichen Standards.

2012 ist die Fabrik zugelassen für die Verwendung von FSC® zertifiziertem umweltverträglichen Holz aus dafür geprüften und speziellen Plantagen.

Informationen zum Donic-Schildkröt ALLTEC Hobby Set

das ALLTEC Hobby Set und unsere Erfahrungen

Die Serie ALLTEC kommt in komplett neuer Optik daher. Ich finde die Farben sehr farbenfroh. Wir haben die blaue- und grüne Variante zuhause. Robust finde ich die Kunststoffschläger in jedem Fall. Dem Wetter können die Tischtennisschläger strotzen. Auch bei Kälte sehen die Schläger farbenfroh aus und verlieren nicht an Farbe. Wetterfest, damit können die Tischtennisschläger dominieren. Ergonomisch geformt, rutschen sie nicht aus der Hand. Der Griff ist gemustert und liegt angenehm in der Hand.

das ALLTEC Hobby Set und unsere Erfahrungen

Wir haben das Donic-Schildkröt ALLTEC Hobby Set (Hier Schlägerset kaufen) erhalten. und ist zum Erlernen aller Spieltechniken mit gutem Spin. ALLTEC Pro ist für fortgeschrittene Spieltechniken mit viel Spin und Geschwindigkeit gedacht. In jedem Fall eine tolle Geschenkidee, wenn ihr bei Jemandem punkten wollt. Das Playset Hobby kommt mit zwei Schlägern, drei Bällen und inklusive Tasche.

ERGO-Griff

An die Handform passt sich automatisch der ERGO-Griff perfekt an. Nahtlos gehen Griff und Schlagfläche nahtlos ineinander über. Druckstellen werden durch die abgerundete Form vermieden und somit bleibt das angenehme Gefühl an den Händen.

das ALLTEC Hobby Set und unsere Erfahrungen das ALLTEC Hobby Set und unsere Erfahrungen das ALLTEC Hobby Set und unsere Erfahrungen das ALLTEC Hobby Set und unsere Erfahrungen das ALLTEC Hobby Set und unsere Erfahrungen

Gesamteindruck des Donic-Schildkröt ALLTEC Hobby Set

Das Donic-Schildkröt ALLTEC Hobby Set ist wirklich ein gelungenes Playset und vor allem farbenfroh. Besonders gut finde ich, dass es dazu eine Tasche gibt. Wir mussten unsere Taschen immer teuer kaufen. Und dann passten auch nur die Tischtenniskellen hinein. Ich finde den Platz ausreichend für die Tischtenniskellen. Bin es sonst auch anders gewohnt gewesen. Kann das Playset schnell reinlegen und wieder rausholen. Ich war gespannt, wie das Donic-Schildkröt ALLTEC Hobby Set sich an der Tischtennisplatte schlägt. Für das Üben ist es optimal. Mein Mann muss mich noch fleißig unterrichten. Wir haben zuhause eine Tischtennisplatte, die wir ihm mal zum Geburtstag gekauft haben. Wir hatten also genug Zeit um ausgiebig zu spielen. Mein Mann mag gar nicht mehr andere Tischtennisschläger nutzen. Wozu auch, wenn wir nun das Hobby-Set von Donic-Schildkröt haben. Ich liebe das Material, wenn ich darüber streiche, merke ich die Qualität. Durch den grünen Tischtennisschläger, der jetzt meine Farbe ist, kann ich meine Spins wieder lernen. Im Winter spielen wir meist nie, und Laune macht es kaum. Ich hoffe, dass ich ganz bald genauso gut spielen kann, wie mein Mann es tut. Schließlich braucht er Konkurrenz auch wenn ab und an noch unsere Freunde mitspielen. Ich will schließlich noch was lernen und gebe nicht so schnell auf. Wir geben sehr gerne eine klare Kaufempfehlung und freuen uns, dass wir die Entstehung vor allem näher kennengelernt haben.

Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/schildkroet.funsports

Wie findet ihr die Farben der Tischtennisschläger?

Spielt ihr professioneller oder auch nur als Hobby?

Habt ihr eine Tischtennisplatte oder wünscht Euch schon lange eine?

*sponsored post (Channel Buzz)

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply TanjasBunteWelt Mai 8, 2015 at 9:29 am

    Hallo Nancy,

    früher gab es nur die Schläger in rot/schwarz, toll das nun auch etwas Farbe bei dem lustigen Spiel einkehrt.
    LG Tanja

  • Freu mich auf deine Anregungen :)