Kindernothilfe Kinderschutzhaus P&G REWE durch P&G Produktekauf unterstützen 4
Veröffentlicht am November 8, 2017

[Werbung] Das Stück zum Glück mit REWE und P&G unterstützen

Familien Blog/ Kinder
Werbung

Ich möchte dich auf ein ganz wichtiges Thema aufmerksam machen. Stück zum Glück, eine Kampagne von REWE und P&G. Kennst du die Kampagne Stück zum Glück? 

Für jeden Kauf einer Packung von den bekannten P&G Marken (unter anderem Marken wie Always, Oral-B, Ariel, Gillette, Antikal, blend-a-dent, Braun, Olaz, Swiffer, Wick), die du bei deinem REWE Markt kaufst, geht 0,01€ an die Kindernothilfe. Bei der Gesamtsumme von 1 Million Euro wird der Bau und der Unterhalt eines zusätzlichen Kinderschutzhaus in Bangladesch über insgesamt drei Jahre finanziert. 150 Straßenkindern kann dann ein neues Zuhause gegeben werden.

Die Spendensumme beläuft sich momentan bei knapp 870.000 Euro. Das sind knapp 87 Prozent. 13 % fehlen noch für das Stück zum Glück.

 

Kindernothilfe Kinderschutzhaus P&G REWE durch P&G Produktekauf unterstützen 4

Kindernothilfe Kinderschutzhaus P&G REWE durch P&G Produktekauf unterstützen 4

 

Procter & Gamble und REWE präsentiert

Wie sehen deutsche Kinder das Projekt „Stück zum Glück“?

Sind die Träume der Kinder aus den unterschiedlichen Herkunften unterschiedlich? Von was träumen Kinder in Bangladesch, und von was träumen die deutschen Kinder?

 

Kinder in Deutschland und in Bangladesch wurden gefragt: Was bedeutet für dich Glück?

Es kam heraus, dass die Vorstellungen von Glück bei beiden Kindergruppen fast gleich sind und sich kaum unterschieden. Das sichere Zuhause, eine Familie wohlbehütet zu besitzen und Freunde.

Die Berufswünsche ähneln sich bei den Kinder aus Bangladesch, genauso wie bei den deutschen Kindern. Die wichtigsten Berufswünsche sind Lehrer, Polizist, oder in der Fußballmannschaft spielen, als Anwalt oder sogar als Arzt, um genauso den Menschen zu helfen.

Die deutschen Kinder lässt diese Situation aus Bangladesch nicht kalt. Ihnen kamen Tränen. Mitleid macht sich breit. Die Straßenkinder in Bangladesch müssen viel durchmachen. Sie freuen sich, dass die Kinder in Bangladesch wenigstens durch ein Kinderschutzhaus wieder glücklich sein können. Sie wünschen sich, dass noch ganz vielen Kindern in Bangladesch geholfen wird.

 

Das Video wurde gesponsert von P&G

 

Bangladesch, eins der ärmsten Länder der Welt, beherbergt rund 600.000 Straßenkinder. Eine erschreckende Zahl. Entweder sind die Eltern schon verstorben, sie sind von zuhause geflohen durch Gewalt, Missbrauch, oder um der Armut zu entkommen, oder sie wurden verstoßen.  Das Essen ist knapp, und Gefahren lauern in großen Mengen. Kinderhändlerringe haben es in diesen Gegenden einfacher, Kinder mitzunehmen.

Warum ist das Essen knapp genauso wie das Geld? Die Naturkatastrophen passieren in Bangladesch häufiger. die Arbeit wird somit weniger, und die Perspektiven lassen zu wünschen übrig. Es gibt einfach keine Perspektiven.

Was für uns selbstverständlich ist, ist für die Kinder in Bangladesch ein harter Kampf der Unmöglichkeit. Die Selbstbestimmtheit, die soziale Absicherung, das Sicherheitsgefühl, die Lebensperspektive. All das fehlt in Bangladesch. Immer wieder sehe ich, wie Kinder trotzdem noch strahlen können. Und das aber auch nur, weil sie schon gerettet wurden oder sie den Kämpfergeist haben, oder aber weil sie Kinder sind. Kinder mit Träumen und Mut. Mut, in eine bessere Richtung zu schweben mit Kampfgeist. Sie im Kinderschutzhaus eine neue Perspektive sehen. Sie lernen, dass sie wertvoll sind. Und das ist das Wichtigste.

Kindernothilfe Kinderschutzhaus P&G REWE durch P&G Produktekauf unterstützen 4

Nimmst du an der Aktion teil, dann informiere dich, welche Marken bei P&G untergebracht sind und vor allem, wo du einkaufen darfst, um beim “Stück für Glück” beizutragen.

So nimmst du an der Aktion teil!

 

Dieser Blogbeitrag wurde gesponsert von P&G

Vielleicht gefällt Dir auch

Leave a Reply

1 Kommentar

  • Antworten sandyblond November 10, 2017 at 11:09 pm

    Da unser Rewe Markt gleich vor der Nase ist, sind wir natürlich häufig dort und kaufen fleißig ein.
    Ich finde es klasse, dass die Marktketten Rewe und P&G ein solch tolles Projekt unterstützen.
    Natürlich sind wir auch gerne weiterhin Kunden und hoffen, dass noch weitaus mehr zusammen kommt, als nur die “geplante” Summe…..
    Däumchen sind feste gedrückt.
    Alles liebe….Sandy

  • Freu mich auf deine Anregungen :)

    Back to top