Veröffentlicht am September 18, 2016

Azzaro Wanted Parfümtest

Beauty/ Geschenke für den Mann/ Lifestyle
Werbung

Als Mann hat man es genauso wenig leicht wie die Frauen. Es gibt Parfümsorten ohne Ende, die vom Design und dem Duft bestechen. Meist kauft meine Frau das Parfüm. Entweder gefällt es mir oder es gefällt mir nicht. Ein Dazwischen gibt es bei mir nicht. Bei mir als Mann ist es so: Was bringt mir das Design eines Parfüms, wenn der Duft nicht stimmt? Meine Frau handelt ganz anders. Sagt ihr das Design zu, kauft sie lieber ein Parfüm ein. Bei mensbrands durfte ich das neue Parfüm Azzaro Wanted testen, und ich habe ganz klar eine Meinung dazu.

Azzaro Wanted Parfümtest (18) Azzaro Wanted Parfümtest (19)Azzaro Wanted Parfümtest (17) Azzaro Wanted Parfümtest (16) Azzaro Wanted Parfümtest (15)

Der Flakon von Azzaro Wanted erinnert mich an die alte Römerzeit. Die Oberschichte hatte sich damals schon etwas aus ihrem Aussehen gemacht. Die Männer und Frauen aus der Oberschichte interessierten sich vor allem für echten Haarschmuck, und auch die Haare mussten ordentlich sitzen. Damals noch topaktuell waren die Haare lang für die Männer. Währenddessen vor einigen Jahren die Haare kurz wieder IN waren. Heutzutage sehe ich viele Männer mit gestylten langen Haaren, und auch der Bart wurde wieder IN, wenn er denn gepflegt ist, sieht es auch gut aus.

Azzaro Wanted Parfümtest (14) Azzaro Wanted Parfümtest (13) Azzaro Wanted Parfümtest (12) Azzaro Wanted Parfümtest (11)

Das Parfüm von Azzaro „Wanted“ ist für Männer, die ihr Leben in vollen Zügen genießen und ihre Chancen nutzen. Das Schicksal womöglich herausfordern. Männer im Allgemeinen fordern ihr Schicksal bekannterweise gerne heraus. Es kommt darauf an, ob du eher introvertiert oder extrovertiert bist. Mich bezeichne ich ganz klar als extrovertiert. Ich liebe es, mich mit Menschen zu unterhalten, mit ihnen Pläne zu schmieden, und fühle mich pudelwohl in ihrer Gesellschaft. Ab und an genieße ich trotzdem die Ruhe. Einfach für mich sein. Ungestört. Ohne, dass ich anderen Menschen helfen muss, wenn ich es sonst doch immer tue. Auftanken ist das Wichtigste. Gerade, wenn die Arbeitswoche überaus anstrengend ist, brauche ich doch einen ungestörten Moment für mich. Einfach abschalten, Handy an, und genießen. Für den einen oder anderen mag es keine Entspannung sein. Gleichwohl sind wir Männer unterschiedlicher denn je. Aber so unterschiedlich wir auch sind, sind wir es bei der Wahl unseres Parfüms genauso. Ich stehe auf Parfüm mit Zitrone oder Vanille.

Azzaro Wanted Parfümtest (10) Azzaro Wanted Parfümtest (9) Azzaro Wanted Parfümtest (8) Azzaro Wanted Parfümtest (7) Azzaro Wanted Parfümtest (4) Azzaro Wanted Parfümtest (3)

Mein Fazit des Azzaro Wanted

Ich habe verdeutlicht, wie wichtig mir in erster Linie ist, dass mir das Parfüm von den Duftnoten zusagt. Für mich ist das Design überhaupt nicht wichtig. Ich will mich nicht vom Design leiten lassen, denn wahrlich kann man zum Ende hin enttäuscht werden. Das Azzaro Wanted trägt die Kopfnote kalabrische Zitrone und auch den nigerianischen Ingwer. In der Herznote macht sich der Guatemala-Kardamom und das Cade-Holz breit. Die Basisnote hat den haitianischen Vetiver, der sehr stark dominiert und die brasilianische Tonkabohne. Das Vetiver, was für die Herstellung von Parfüm von großer Bedeutung ist, dominiert für mich in erster Linie. Ich kann mich an den Duft nicht gewöhnen. Sprühe ich einmal auf meinen Hals, merke ich zuerst Zitrone und Ingwer, erst später entfaltet sich der Vetiver. Ich hatte den Duft auf verschiedenen Hautpartien einwirken lassen. Interessant, dass es an den Stellen unterschiedlich riecht. Gelernt habe ich, dass wenn ich das Parfüm auf dem Handgelenk anbringe, den Duft nicht verstreichen sollte. Der Duft kann dann unterschiedlich wirken. Für mich riecht der Duft interessant, wenn ich nicht an den besagten Stellen reibe. Aber nicht interessant genug, um es zu meinem Lieblingsparfüm erkoren zu lassen.

Vielleicht gefällt Dir auch

Leave a Reply

Keine Kommentare vorhanden.

Freu mich auf deine Anregungen :)

Back to top