Werbung

Seit Mitte 2011 wohnen wir zur Miete in einem Haus. Es gab viel zu tun, allerdings sollte man Vorstellungen haben und diese realisieren können. Wir hatten zum Beispiel keine Terrasse und auch der Garten war verwildert. Es gab einiges zu tun. Wir hatten sehr viel Unterstützung, und so dauerte

die Terrasse auch nicht ganz so lange. Allerdings ist man nie fertig. Uns fehlt bisher noch eine Tür für die Terrasse, sonst kommt immer wieder Laub und Dreck herein, gerade wenn wieder ein Sturm durch unsere Gegend pustet und unser Gewächshaus jedes Mal platt liegt, oder auch mal in den Graben über den Zaun gepustet wird. Unsere Terrasse sah letztes Jahr sehr einladend aus, es gab kein Dreck oder Staub. Allerdings gibt es immer wieder unvorhersehbare Ereignisse und die Terrasse muss wieder umgekrempelt werden. Es trifft sich gut, dass wir nun zwei Barhocker von Songmics kosten-und bedingungslos zur Verfügung gestellt bekommen haben.


Der Aufbau des Barhockers von Songmics

Barhocker für die Terrasse von Songmics in Beige Barhocker für die Terrasse von Songmics in Beige

Als ich die einzelnen Zubehörteile aus dem Karton entnommen habe, war mir klar, dass ich alles wieder einpacke und meinem Mann die Arbeit überlasse. Als er in seiner freien Zeit begann, die Barhocker aufzubauen, war er mit einem Barhocker in noch nicht mal zehn Minuten fertig. Ein Kinderspiel meint er, im Handumdrehen fertig. Gut, wenn man einen Heimwerker hat, der in kürzester Zeit Möbel aufbauen kann. Der Lieferumfang beinhaltet zwei Barhocker in Einzelteile, ein Werkzeug und eine Anleitung, die auf Deutsch, Italienisch, Englisch und Französisch verfasst wurde.


Eigenschaften der Barhocker von Songmics

Barhocker für die Terrasse von Songmics in Beige Barhocker für die Terrasse von Songmics in Beige Barhocker für die Terrasse von Songmics in Beige

Wir haben uns die Farbe des Barhockers auf Amazon angeschaut. Insgesamt standen drei Farben zur Verfügung. Ich habe lange überlegt, welche Farbe für uns das Richtige ist. Schwarz sah attraktiv und edel aus, allerdings auch schnell eingestaubt und sieht man sehr schnell. Weiß dagegen ist wiederum viel zu weiß. Entschieden haben wir uns für die Farbe Beige. Das Material der Barhocker besteht aus PU-Kunstleder. Die Höhe der Hocker ist 95cm bis zu 115cm. Der Standfuß ist sehr stabil und sicher zudem. In meinem Fazit kann ich mein Gefühl näher beschreiben. Am Standfuß ist ein Gummiring vorhanden, somit wird nicht nur das Rutschen verhindert, sondern es schützt auch den Boden.

Barhocker für die Terrasse von Songmics in Beige

Der Hebel ist aus galvanisiertem Metall. Bedeutet, es wurde veredelt. Belastbar ist der Hocker bis zu 200 kg. Kann also auch ich ordentlich sitzen.

Barhocker für die Terrasse von Songmics in Beige

Schaue ich mir das Kunstleder genauer an, sehe ich keine Verarbeitungsschäden. Es ist tadellos verarbeitet und sieht zudem sehr edel aus.

 

Fazit der Barhocker von Songmics

Barhocker für die Terrasse von Songmics in Beige

Setze ich mich auf den Barhocker von Songmics, ohne die Höhe verstellt zu haben, sitze ich sehr angenehm mit meinen 1,83m. Man kommt sehr schnell auf den Barhocker ohne sich abzumühen. Ich kann sogar die Beine übereinanderschlagen und habe trotzdem kein unangenehmes Gefühl. Die Rückenlehne passt für meinen Körper und es lässt sich gut anlehnen. Für mich ist die Höhe perfekt. Sitzt man am Tresen bei uns, sollte man die Höhe nach oben verstellen. Wer die Höhe verstellen möchte, sollte das im vorhinein tun. Bei Kindern kann man natürlich die Höhe verstellen, währenddessen sie auf dem Barhocker sitzen. Unsere Tochter stellt den Barhocker gerne alleine höher, wenn sie sitzt.

 

Barhocker für die Terrasse von Songmics in Beige Barhocker für die Terrasse von Songmics in Beige Barhocker für die Terrasse von Songmics in Beige Barhocker für die Terrasse von Songmics in Beige

Die Fußstützen sind angenehm, wenn man höher sitzt. Übrigens ist der Hocker auch frei drehbar und man kann sich einmal rundherum drehen. Das macht den Kindern am meisten Spaß, wie ich an meiner Tochter bemerkt habe.

 

Hast du eine Terrasse oder einen Balkon?

 

Neuigkeiten per E-Mail abonnieren

Spielzeugempfehlungen von Eltern für Eltern

Toy Fan Club