flexibler Gartenschlauch, der sich erst bei Wasser ausdehnt
Veröffentlicht am Mai 21, 2016

Welchen flexiblen Gartenschlauch du brauchst, um optimal Platz zu sparen!

Garten
Werbung
flexibler Gartenschlauch, der sich erst bei Wasser ausdehnt

flexibler Gartenschlauch, der sich erst bei Wasser ausdehnt

Im Sommer wird es lästig. Die Pflanzen ringen nach Wasser. Der Sommer ist unermüdlich und die Sonne scheint manchmal wochenlang, ohne, dass Regen einsetzt. Was tue ich dagegen? Ganz richtig. Selbst den Pflanzen Wasser geben. Dazu haben wir übrigens einen Wassertank. Der ist wichtig, wenn man nicht unbedingt das kostbare Wasser aus der Leitung nutzen möchte.

Natürlich haben wir zwei Regentonnen. Eine größere Regentonne und eine kleinere Regentonne. Natürlich ist das Regenwasser schnell alle, wenn lange kein Regen mehr gekommen ist. Dann müssen wir doch wieder auf Leitungswasser zugreifen, aber in den seltensten Fällen. Bis letztes Jahr hatten wir keine Handbrause. Die habe ich mir im Baumarkt zugelegt. Denn unser Schlauch lässt das Wasser nur langsam fließen, und das hat mir überhaupt nicht gefallen. Nun haben wir von Songmics einen flexiblen Gartenschlauch erhalten, der 15m misst, wenn er ausgedehnt ist. Von dem flexiblen Gartenschlauch habe ich schon viel gehört gehabt. Er ist sehr klein und handlich, und wenn Wasser durch den flexiblen Gartenschlauch läuft, dann dehnt er sich aus, und ist riesig. Deshalb waren ich und mein Mann umso gespannter. Bestellst du den flexiblen Gartenschlauch (grüner Latexschlauch) von Songmics über Amazon bekommst du sogar noch eine Gartenhandbrause und eine Schlauchhalterung GRATIS dazu.

 

Erfahrungen mit dem flexiblen Gartenschlauch, der Gartenhandbrause und der Gartenschlauchhalterung

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Der Schlauch lässt sich leicht an einen vorhandenen Wasserhahn montieren. Also haben wir das getan und mussten natürlich den Schlauch auch durch das Haus ziehen, um damit nach draußen in den Garten zu kommen. Nachdem der Wasserdruck sich aufbaut, zieht sich der Schlauch auseinander, und der Schlauch wird dick. Meine Tochter und mein Mann haben den flexiblen Gartenschlauch im Garten ausprobiert. Als mein Mann den Wasserhahn wieder abgestellt hat, hat sich der Schlauch ordentlich zusammengezogen. Habe mich gewundert, wieso meine Tochter immer weiter auf die Terrasse gegangen ist. Das lag am Gartenschlauch, der sich ziemlich schnell wieder zusammenzieht. Hauptsächlich sehe ich den Gartenschlauch beim Auto waschen, beim Gießen der Pflanzen, wenn das Wetter wie üblicher Weise ohne Regen auskommen muss. Ich habe bei unserem bisherigen Schlauch immer keine Lust gehabt, den Schlauch wieder ordentlich zusammenzurollen, zudem auch ein ordentliches Gewicht. Da muss ich dem flexiblen Schlauch ein Kompliment machen. Voll einfach zu tragen und fast kein Gewicht. Die Halterung, die beiliegt für den Schlauch, lässt sich leicht an einen Wasserhahn anbringen. Und zwar haben wir die Halterung an den Wasserhahn draußen im Garten zu hängen, wo der Wassertank steht.

 

Wieviele Funktionen hat die Sprühbrause?

Die Sprühbrause hat acht Funktionen. Mir reichen auch drei Funktionen. Einmal mit voller Wucht, oder auch einfach nur zum berieseln der Pflanzen. In den Fotos bei der Diashow siehst du ein paar Funktionen. Die Sprühbrause tut was sie soll, und zu meckern habe ich nichts. Auch sehr gut ist die Möglichkeit, dass ich unser Auto von Außen ansprühen kann, um den leichten Dreck runterzukriegen. Natürlich helf ich dann mit einer Bürste nach, um groben Schmutz, der haften bleibt in Bezug aufs Wasser besser runterzu bekommen. Beim Fenster putzen von Außen, mag ich die Brause eigentlich nicht benutzen. dafür reicht es mir, wenn ich das Fenster im Haus sauber mache, schließlich komme ich an beide Seiten ran, das wäre mir viel zu umständlich.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Lösung, den flexiblen Gartenschlauch unter Songmics zu bestellen, denn du bekommst dazu die Schlauchhalterung und noch eine Sprühbrause dazu, plus dem Wasserhahnadapter.

Vielleicht gefällt Dir auch

2 Kommentare

  • Antworten sabinetopf Mai 21, 2016 at 7:32 pm

    Ich muss gestehen, solch einen Schlauch noch nie gesehen zu haben. Ich habe ihn meinem Mann gezeigt und der war sofort Feuer und Flamme. Also ein guter Tipp 🙂
    LG Sabine
    (http://lippenstift-und-butterbrot.de)

    • Antworten Honey Juni 8, 2016 at 10:31 am

      Mir ist sowas auch neu 🙂

    Freu mich auf deine Anregungen :)

    Back to top