Werbung

Das Mascha Spielzeug mit dem Krankenwagen und Masha passt perfekt zu unserer jetzigen Situation. Als der Masha Krankenwagen eintraf, war unsere Tochter mit einer Erkältung krank. Jetzt, wo ich den Blogbeitrag schreibe, ist Amy wieder krank mit einer Erkältung. Zu ihrer Erkältung gehören Fieber, Schnupfen, Gliederschmerzen und nun gesellen sich ständige Tränen aus den Augen dazu, ab und an kommt sogar Schleim aus den Augen.

 

Masha und der Bär heißt die Serie, zu dem es seit geraumer Zeit auch Mascha Spielzeug gibt. Kennst du die Serie „Mascha und der Bär„? Ich bin davon ausgegangen, dass Mascha und der Bär zusammen in einer Holzhütte leben. Dabei wohnt Mascha in einem kleinen Schrankenhäuschen und der Bär ist ihr einziger Nachbar. Eigentlich will er seine Ruhe haben. Allerdings ist Mascha jeden Tag bei dem Bären zu Besuch und somit kommt keine Langeweile auf.

Das Mascha Spielzeug mit dem Krankenwagen besteht aus einem Arztkoffer, einem Stethoskop, einem Kühlakku für die Beule am Kopf, einer Krankenliege, einem Gips für das Bein und einem Gips für den Arm, einem Rollstuhl und aus einem 20 cm großen Krankenwagen und jede Menge weiteres Zubehör.

Der Krankenwagen selbst bringt auch kranke Kinder zum Strahlen. Amy merkte, sie kann ihre Situation nachspielen. Und sich irrsinnige Rollenspiele ausdenken.

Mascha übernimmt die Rolle der Ärztin und karrt die kranken Wölfe ins Krankenhaus. Mascha sitzt natürlich selbst im Rollstuhl und testet aus, ob der Rollstuhl nicht zusammenbricht. Schließlich ist sie eine vernünftige Ärztin.

Mascha und der Krankenwagen mit Wolf Familienblog Mascha und der Krankenwagen mit Wolf Familienblog

Der Krankenwagen hat zwei Einzeltüren vorne an der linken und rechten Seite, sowie auf der hinteren Seite des Krankenwagen mit einer Doppeltür. Oben auf dem Dach lässt sich eine weitere Tür öffnen und entfernen, um besser die kranken Wölfe zu platzieren.

Die Einzeltüren lassen sich nicht nur öffnen, sondern können auch schnell mal komplett entfernt werden. Das passiert von ganz alleine und man muss sich nicht viel Mühe geben, um das Ergebnis zu erreichen. Die Türklappe auf dem Dach wird auch komplett entfernt, wenn man die Luke öffnet.

Mascha und der Krankenwagen mit Wolf Familienblog Mascha und der Krankenwagen mit Wolf Familienblog Mascha und der Krankenwagen mit Wolf Familienblog Mascha und der Krankenwagen mit Wolf Familienblog

Mascha redet dem Wolf auf der Liege gut zu, damit er keine Angst bekommt, weil Mascha wieder ein Wettrennen übt, um zum Krankenhaus zu kommen. Zur Not kann sie die Beruhigungsspritze hervorholen, damit der Wolf nicht aus vollem Hals schreit und andere Bewohner aufschreckt.

Mascha und der Krankenwagen mit Wolf Familienblog Mascha und der Krankenwagen mit Wolf Familienblog

Mensch, der Wolf tut mir unendlich leid. Es hat ihn voll erwischt. Er hat nicht nur seinen Gips am Arm, sondern auch das Bein ist lädiert.

Wo soll das noch hinführen?

Natürlich zum Krankenhaus. Oder in den Wald zu Maschas Haus? Lass das bloß nicht den Bären sehen. Vielleicht fährt sie auch direkt zum Bären, damit er Mascha wieder aus der Patsche helfen kann.

Mascha und der Krankenwagen mit Wolf Familienblog Mascha und der Krankenwagen mit Wolf Familienblog

Bäääääääääääääärrrrrrrrrrrrrrr, wo bist duuuuuu? Schon hört Bär die schrille und nervige Stimme von Mascha. Und er weiß genau, was auf ihn zukommt.

 

Meine Gedanken zu dem Mascha Spielset „Krankenwagen“

Der Krankenwagen ist das Highlight vom Masha Spielzeug. Welches Kind liebt es nicht, einen geräumigen Bulli mit den Händen fahren zu lassen. Im Krankenwagen ist Platz für Masha und die Wölfe. Allerdings bedarf es einer sehr guten Feinmotorik, um Masha und die Wölfe zu platzieren.

Mascha und der Krankenwagen mit Wolf FamilienblogMascha und der Krankenwagen mit Wolf FamilienblogDas Zubehör ist für Amys Verhältnisse ausreichend. Und kann auch schnell verschwinden. Das passiert bei Kleinstteilen schnell.

Im Krankenwagen befindet sich eine Sitzbank. Es gibt eine Klappe, darunter sieht man eine Abbildung des Arztzubehörs, welches dort verteilt werden darf. Ein weiterer Schrank ist weiter hinten zu finden. Wichtiges Zubehör kann verstaut werden. Dann schnell die Tür zu, damit das Zubehör nicht rausfällt.

Der Wolf im Rollstuhl scheint sich pudelwohl zu fühlen. Im Bulli allerdings verliert er immer wieder das Gleichgewicht. Er ist halt nicht richtig auf dem Damm und braucht das Krankenhausvollprogramm um wieder normal zu wirken.

Mascha und der Krankenwagen mit Wolf FamilienblogMasha findet mit ihren rasanten Fahrversuchen schnell den Sitz von unten. Fällt sie doch ab und an um. Sollte sie eben doch langsamer fahren, um sich und die Wölfe noch annähernd heile ins Krankenhaus zu bringen.

Neuigkeiten per E-Mail abonnieren

Spielzeugempfehlungen von Eltern für Eltern

Toy Fan Club