Pferdestall von Eichhorn Familienblog
Veröffentlicht am März 4, 2017

Schuften auf dem Pferdestall als Spielzeug

Geschenke/ Kinder/ Kinderspielzeug
Pferdestall Spielzeug | Werbung

Geht es um Pferde, ist Amy in ihrem Element. Inzwischen hat sie gefühlte 1000 Pferde. Jedenfalls genug, um einen Pferdestall zu füllen. Was verdammt viel Arbeit macht. Du kennst das. Die Zäune müssen immer instand bleiben. Die Pferde sollen schließlich nicht ausbrechen. Die Pferde brauchen Aufmerksamkeit. Wollen Futter und Trinken haben. Die Pferde sollen es gemütlich haben. Ich hatte zwischenzeitlich daran gedacht, den Pferdestall mit Streu zu füllen, was es im Supermarkt zu kaufen gibt. Aber ich finde, dass kann ich im Sommer realisieren, wenn Amy mehr im Garten spielt.

 

Aufbau des Pferdestall Spielzeugs

Ich will dir unbedingt die verschiedenen Birkensperrholzplatten zeigen. Viele Birkensperrholzplatten sind gefärbt und die anderen Farben sind Naturfarben. Die Farben sind fröhlich und frisch gehalten.

Ich hatte Spaß am Fotografieren der einzelnen Platten und der Zäune. Ganz einfach, weil das Holz wirklich Qualität zeigt. Ich habe fast nirgendwo entdeckt, dass das Holz einen Riss hatte, wo man sich verletzen kann. Die Qualität finde ich in diesem Fall überzeugend. Aber nur wegen der Qualität kauft man ein Spielzeug aus Holz nicht. Es gibt noch viel mehr zu beachten und vor allem, muss man an die Geschicklichkeit der Kinder denken. Ist die Feinmotorik gut ausgebildet?

Mein Mann meinte, es wäre ein Klacks, das Pferdestall Spielzeug aufzubauen. Ganz sachte, so schnell ging es nun auch nicht. Mit vielem tüfteln, und nachdem wir den Pferdestall zu zweit aufgebaut haben, vor allem weil manchmal helfende Hände fehlten, um die Konstruktion nicht wieder umstürzen zu lassen, haben wir uns endlich gefreut, als die Gebäude standen.

Natürlich gab es noch Aufkleber zu dem Pferdestall. Der Perfektionist in mir dachte, ich werde die Aufkleber nicht befestigen. Soll lieber meine Tochter entscheiden, wo sie die Gerätschaften gerne möchte. Aber ohne Tipps kam ich dann doch nicht ganz aus. Ich kann es einfach nicht sein lassen.

Und ja, meist landet der Aufkleber doch nicht an der Stelle hin, wo es angebracht wäre. Aber man soll die Kreativität der Kinder nun mal nicht stören.

Ich musste mich so ziemlich doll zurücknehmen, um Amy nicht zu bremsen. Denn das ist überhaupt nicht gut. Viel zu schnell würde sie denken, dass ich das bei allen Dingen im Leben mache, und das ist überhaupt nicht mein Anliegen. Sie soll nicht das Gefühl haben, dass sie nicht gut darin ist, in alltäglichen Dingen des Lebens.

Zäune für die Pferde können individuell immer wieder neu verändert werden

Ich würde lügen, wenn ich jetzt schreibe, dass es sehr einfach ist, die sechzehn Zäune immer wieder umzugestalten als Kind. Kommt auf das Kind an. Das kann möglich sein. Das Befestigen der Zäune ist einfach. Aber es kann auch leicht passieren, wenn man ein Zaun abnehmen möchte, auch andere Zaunstücke anfangen, sich von den anderen Zäunen zu lösen. Das zu meistern ist mit Geduld möglich.

Spielmöglichkeiten mit dem Eichhorn Pferdestall

Die Spielmöglichkeiten mit dem Pferdestall von Eichhorn sind nicht nur möglich durch Rollenspiele. Ich finde es eine großartige Idee, die Zäune vielfältig einzusetzen. Es sind 16 Zaunstücke. Auch die Extra-Dächer können vielfältig versetzt eingesetzt werden. Hauptsache es hält, und verruckelt nicht.

Sich in die eigenen Rollenspiele zu vertiefen, und sich auf die Spur mit Bibi und Tina un Alex zu machen, und dabei so laut wiehern wie Amadeus und Sabrina und Maharadscha, ist nicht nur schön mit anzusehen. Es macht Freude von Weitem zuzuhören.

Sogar ein kleines Spielzeug hat sie auf ein Dach gepackt und meinte, dass wäre die Videokamera. Damit die Pferde immer überwacht werden, falls mal eins ausbricht. Die Ideen und die Fantasie ist schon sehr ausgeprägt.

Einzig und allein die Konstruktion, was die Zäune angeht, beim abnehmen und wieder anstecken ist nicht ganz einfach. Weil alle Zaunpfähle ziemlich locker miteinander verbunden sind. Und ich habe das klitzekleine Gefühl, dass mein Mann nochmal die Ställe bald ausbessern muss, weil ein paar Stellen locker werden.


Weitere Spielwarenempfehlungen von Eltern für Eltern kannst du jederzeit bei ToyFan nachlesen. Ich bin wirklich überrascht, wie die Blogbeiträge aufgebaut sind. Mit viel Liebe zum Detail. Schau mal rein, wenn du eine Empfehlung suchst. Du kannst nach Alter auswählen und für welchen Spielbereich, du ein passendes Geschenk zum Beispiel suchst.


Du suchst weitere Testberichte, die den Pferdestall auch unter die Lupe genommen haben?

Ich und Du. Und Du.

Limalisoy

Perlenmama


Kaufempfehlungen

Bei Amazon ansehen!

Bei eichhorn-toys.de ansehen!

 

Vielleicht gefällt Dir auch

1 Kommentar

  • Antworten anja9600 März 5, 2017 at 1:46 pm

    Huhu,
    das mit den gefühlt 1.000 Pferden kenne ich nur zu gut. Bei uns stehen mittlerweile 2 Pferdeställe und eine Reithalle und diese Woche kommt ein weiterer Pferdestall dazu. Meine Tochter hat ihn sich leider von der Oma zum Geburtstag gewünscht noch bevor ich es verhindern konnte. Einen der Pferdeställe haben wir übrigens selbst gebaut und auf meinem Blog gibt es dazu eine schöne Bauanleitung. Falls Euer Stall also bald zu klein ist….
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

  • Freu mich auf deine Anregungen :)

    Back to top