Veröffentlicht am August 1, 2016

Speed Dice – Wenn Schnelligkeit nicht das Wichtigste ist

Kinder/ Kinderspielzeug
Werbung Speed Dice

Unsere Familie liebt Familienspiele. Schon mit zweieinhalb Jahren haben wir mit unserer Tochter “Mensch ärgere dich nicht” angefangen zu spielen, weil sie Herausforderungen liebte. Und zunehmend konnte sie es besser spielen und den Umgang mit den Würfelpunkten verstehen.

Zum Bssst2016 “Stay simple – stay true” haben wir vier Spiele erhalten zum Spielen und vorstellen. Ein Spiel dürfen wir verlosen.

[/vc_column_text]

Speed Dice – Gewinnst, wenn dein Partner Wörter bastelt, die es nicht gibt

Speed Dice - ein Wörterspiel zum Nachdenken mit Schnelligkeit (1)

Mein Mann war so nett, und hat sich mit Speed Dice vertraut gemacht. Zuerst hat er den Würfelbecher gesucht, den es nicht gab, zumindest nicht nach unseren Vorstellungen. Der Würfelbecher ist im Karton enthalten, und kann zum Mischen funktionell eingesetzt werden.

Speed Dice - ein Wörterspiel zum Nachdenken mit Schnelligkeit (11)

Im Spiel enthalten sind:

  • 32 Buchstabenwürfel
  • 1 Trophäenscheibe
  • 1 Würfelschale im Schachtelboden
  • 1 Spielanleitung

Speed Dice - ein Wörterspiel zum Nachdenken mit Schnelligkeit (12)Speed Dice - ein Wörterspiel zum Nachdenken mit Schnelligkeit (13)

Jeder Spieler sucht sich vor dem würfeln eine Farbe aus. Du kannst wählen zwischen Schwarz, Blau, Grün und Rot. Als Nächstes werden alle Würfel in die Würfelschale geschmissen, und dann einmal kräftig mischen. Die Würfel werden auf den Tisch verteilt. Jeder nimmt sich seine Würfel mit der jeweiligen Farbe, insgesamt 8, so wie die Buchstaben nach oben angeordnet sind.

Speed Dice - ein Wörterspiel zum Nachdenken mit Schnelligkeit (10)Speed Dice - ein Wörterspiel zum Nachdenken mit Schnelligkeit (8)Speed Dice - ein Wörterspiel zum Nachdenken mit Schnelligkeit (9)

Aus sieben Würfel bildest du Wörter. Entweder kannst du mit sieben Würfeln ein eigenständiges Wort bilden, oder du machst aus zwei Wörtern ein Kreuz. Bist du fertig, hast du nur noch einen Würfel über, dieser Würfel wird schnell in die Würfelschale geschmissen, und du hast das Spiel gewonnen. Danach geht es ans Auswerten, ob die Wörter, die du gebildet hast, auch wirklich stimmen. Hat alles seine Richtigkeit? Dann bist du Champion, und bekommst den Pokal in Silber. In Gold bekommst du den Pokal, wenn du beim nächsten Spiel auch gewonnen hast. Wenn du beim nächsten Mal wieder Glück hattest, ist das Spiel vorbei und du bist Sieger.

Speed Dice - ein Wörterspiel zum Nachdenken mit Schnelligkeit (9)Speed Dice - ein Wörterspiel zum Nachdenken mit Schnelligkeit (7)Speed Dice - ein Wörterspiel zum Nachdenken mit Schnelligkeit (6)Speed Dice - ein Wörterspiel zum Nachdenken mit Schnelligkeit (5)Speed Dice - ein Wörterspiel zum Nachdenken mit Schnelligkeit (4)Speed Dice - ein Wörterspiel zum Nachdenken mit Schnelligkeit (3)Speed Dice - ein Wörterspiel zum Nachdenken mit Schnelligkeit (2)

Viel Spaß beim Spielen! Es macht süchtig, vor allem, weil man von sich selbst immer ausgeht, dass man gewinnt. Als wir das erste Mal gespielt haben, fielen mir einfach keine zwei Wörter passend ein, die zusammenpassen wollten. Mein Mann freute sich, dass er fertig war. Also war das Spiel zu Ende und wir haben die Wörter ausgewertet. Siehe da, die Wörter gibt es nicht wirklich. Gut ist, dass man somit seine Rechtschreibung nochmal auffrischen kann, oder auch, dass man sich freut, wenn man angeben kann mit seiner Rechtschreibung.

[/vc_column][/vc_row]

Vielleicht gefällt Dir auch

Leave a Reply

4 Kommentare

  • Antworten persustestet August 2, 2016 at 3:46 pm

    Das hört sich doch nach einem schönen Spiel an.
    LG Perdita

  • Antworten sabinetopf August 10, 2016 at 11:22 am

    Für Kinder finde ich das Spiel perfekt. Schön finde ich es, dass eure ganze Familie mitgespielt hat, was nicht in jeder Familie der Fall ist.
    LG Sabine

  • Antworten Honey August 11, 2016 at 7:35 pm

    Uns macht Speed Dice auch richtig viel Spaß. Es ist ein rasantes Spiel 🙂

  • Antworten Lisa Schulz August 23, 2016 at 12:11 pm

    Ich liebe ja Würfelspiele. 😀 Das Spiel wäre also auch super für mich 😀 Viel Spaß euch weiter beim spielen.

    Liebe Grüße Lisa

  • Freu mich auf deine Anregungen :)

    Back to top