Trampolin Test Izzy 305 cm
Veröffentlicht am April 5, 2016

Das Trampolin von Izzy im Test

Garten/ Geschenke/ Kinder/ Kinderspielzeug
Werbung

Der Trampolin Test von Izzy

Der Garten ist dafür da, genutzt zu werden. Für Blumen, die in Hülle und Fülle im Frühling und Sommer erblühen. Für Kinder und für uns Erwachsene. Hast du einen großen Garten, sollte der Platz ordentlich genutzt werden. Wir wollen unseren Garten nicht voll stellen, doch einige Produkte sind für das Leben im Garten besonders geeignet. Vor allem, wenn du Kinder hast, ist es schön zu sehen, wenn sie sich freuen und auch ihren Spaß haben. RCEE GmbH hat uns zwei Produkte

kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt, die ich dir in zwei einzelnen Blogbeiträgen vorstellen möchte. Die erste Runde macht das Gartentrampolin mit einem Durchmesser von 305 cm von Izzy.

 

Auspacken und der Aufbau des Gartentrampolins von Izzy

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ich liebe Anleitungen von Geräten. Du auch? Damit ich sie im nächsten Moment meinem Mann überreichen kann. Denn ich kann mich mit diesen Dingen nicht anfreunden. Lieber soll mein Mann seine handwerklichen Künste spielen lassen und ich freu mich auf das Endergebnis. Die Bedienungsanleitung des Trampolins von Izzy finde ich diesmal nicht verwirrend. Solange man den Dreh raus hat, kann man in zwei oder drei Stunden das Trampolin aufgebaut sehen. Übung macht den Meister.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Der Aufbau ging schnell von der Hand. Die Fummelarbeit zum Schluss, um das Netz anzubringen, war natürlich reine Fummelarbeit meiner Meinung nach. Mein Mann hat sich angestrengt, trotzdem den Sonntag nicht faul auf der Haut zu liegen, sondern Amy ihr Trampolin fertigzustellen. Die Farbe grün ist übrigens für die Jahreszeit passend und macht den Garten gleich freundlicher um angestimmt zu werden für die wärmere Jahreszeit. Währenddessen es heute leider bei uns regnet, hoffe ich auf Besserung des Wetters. Bei uns jagt ziemlich oft der Sturm und über die freien Felder gelangt zu uns der Wind natürlich am Ehesten. Ein Trampolin ist uns schon mal abgehauen, hat den Flug über den Zaun gemacht und ist im Graben bei der Straße wieder aufgetaucht, wo wir das Trampolin rausholen konnten. Der Wind hätte das Trampolin wenigstens wieder zurückbringen können. 🙂

 

Eigenschaften des Gartentrampolins

Trampolin Test Izzy 305 cm

Trampolin Test Izzy 305 cm

Das Kinder-Trampolin wird mit einem klappbaren Sicherheitsnetz geliefert. Kann also jederzeit winterfest gemacht werden und vor allem wenn man weiß, dass hier wieder der Sturm langfegt, sollte man das Trampolin so schnell wie möglich zuklappen und abdecken. Es wäre zu schade, wenn die Stangen verbogen werden und man das Trampolin dann nur noch so halb nutzen kann. Außerdem sieht es dann richtig komisch aus. Eine Regenabdeckplane ist vorhanden, damit die Sprungfläche nicht gleich mit Laub im Herbst bedeckt ist. Allerdings kann immer mal was dreckig werden, dass ist nun halb so schlimm. Bis zu 120 kg Tragkraft hat das Trampolin, also darf ich auf jeden Fall auch springen. Allerdings mache ich das eher nicht, dafür mein Mann und meine Tochter.

 

kurz zusammengefasst

  • Kinder-Trampolin mit KLAPPBAREM Sicherheitsnetz, Gartentrampolin 305 cm
  • TÜV/GS geprüft, neuste Generation
  • EXPERTEN TEST NOTE 1.4 ! (SEHR GUT)
  • Tragfähigkeit nach neusten Standards 120 kg
  • Rahmenrohrstärken von 1,5 mm ! (für deutlich mehr Belastbarkeit), 2 Versandkartons
  • Regenabdeckplane vorhanden

 

 

Fazit unseres Trampolin Tests von Izzy

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Das Trampolin wird in zwei einzelnen Kartons geliefert. Mein Mann wollte das Trampolin aufbauen und fängt gleich an zu erzählen, dass etwas fehlt. Ich erkläre ihm, ob er schon den zweiten Karton gesehen hat, und er verneint. Super klasse, dann mal auf und den Karton schnell auspacken, dann kann auch nichts fehlen. Ich bekomme dann immer gleich einen Schreck, weil ich nicht glauben kann, dass etwas fehlt. Der Aufbau ist durch die Bedienungsanleitung leicht verständlich, vielleicht liegt es daran, dass es der zweite Aufbau eines Trampolins ist, was mein Mann aufgebaut hat und er die Routine besitzt. Zirka zwei bis drei Stunden plant man ein, wenn man alleine rumtüftelt. Vielleicht kommt man schneller voran, wenn man mit mehreren Personen das Trampolin aufbaut.Das Netz aufzubauen ist eine reine Fummelarbeit. Mir liegt das nicht so, allerdings hat mein Mann eine Menge Geduld bewiesen und das Netz alleine an das Trampolin befestigt.Der Reißverschluss am Trampolin ist eine gute Sache. Meine Tochter, die vier Jahre alt geworden ist im Januar, achtet immer darauf, dass der Reißverschluss nach unten gezogen ist, wenn sie in das Trampolin steigt. Sie achtet alleine darauf und ich muss sie nicht darauf hinweisen. Das ist wirklich bemerkenswert.

Das Logo von Izzy ist sichtbar am Netz angebracht. Mein Mann hat darauf geachtet, dass das Logo zur Straßenseite zu sehen ist, falls andere Autofahrer oder Fahrradfahrer sich für das Trampolin interessieren und wissen wollen, welche Marke das Trampolin ist. Das finde ich prima und ist nicht bei allen Trampolins von Izzy sichtbar. Also ein wirklicher Fortschritt und für mich nicht störend. Sollen doch andere wissen, welche Firma diese Trampoline anbietet.

Mir bleibt nur zu sagen, ich mag das Trampolin in diesen Farben. Es passt zum Frühling und Sommer. Und im Winter sind wir auf der sicheren Seite, durch das klappbare Sicherheitsnetz und die Regenabdeckplane, die auch geliefert wird.

Interessierst du dich für den Preis? Bei Amazon kannst du das Kindertrampolin sowie den Preis anschauen.

 

  • Ist dein Kind auch verrückt nach Sport?
  • Kannst du dir ein Trampolin im Garten vorstellen, oder nimmt dir das zuviel Platz weg?

Vielleicht gefällt Dir auch

7 Kommentare

  • Antworten Frozen´s Corner April 5, 2016 at 3:31 pm

    Wir haben auch ein Trampolin im Garten stehen. Meine Tochter war damals wie verrückt damit 🙂

    Nun wird sie dieses Jahr 16 und interessiert sich nicht mehr wirklich dafür. Aber ich bin ja auch noch da. Ich freue mich auf den Frühling/Sommer und werde bestimmt wieder dort zu finden sein. Wenn auch nur recht kurz, da es ein bisschen anstrengend ist. Aber es macht Spaß und das ist die Hauptsache.

    Meinem „Floh“ habe ich damals immer gerne zugeschaut. Wünsche Euch noch viel Spaß damit 🙂

    LG,Yvonne

  • Antworten Olga April 5, 2016 at 9:54 pm

    Ein Trampolin ist schon was Tolles für Kinder! LG

  • Antworten margit lauter April 7, 2016 at 7:38 pm

    Klasse hatten wir auch für unsere Tochter !
    Lg Margit

  • Antworten sabinetopf April 10, 2016 at 8:37 am

    Ich finde das Trampolin große Klasse. Unsere Nachbarskinder haben auch eins und mir bleibt fast vor Schreck immer die Luft weg, wenn ich die Kleinen ohne Sicherungsnetz springen sehe. Da finde ich deine Vorstellung hier sehr gut mit auch sehr schönen Fotos 🙂

    Liebe Grüße
    Sabine
    (http://lippenstift-und-butterbrot.de)

    • Antworten Nancy April 10, 2016 at 9:48 am

      Hallo liebe Sabine, ich hab auch immer Panik, wenn ich irgendwo ein Trampolin ohne Netz stehen sehe, und hoffe immer, dass alles gut geht. Vor allem, wenn dann keiner zur Aufsicht in der Nähe ist. Manchmal passiert es einfach so, wenn man nur kurz wegschaut. Es kann so schnell etwas passieren. Allerdings kann auch mit Netz etwas passieren, zum Beispiel, wenn ein Kind umknickt. Dass ist Amy zum Glück noch nicht passiert. Viele Eltern wollen auch kein Trampolin mehr, weil sie die Gefahr kennen, plus Fuß umknicken, etc.

  • Antworten Elli August 9, 2016 at 9:19 pm

    Dieses Trampolin ist sehr gut geeignet für Kinder. Die Qualität ist sehr gut und die Fläche sehr großzügig, damit sich unsere Kleinen darauf ordentlich auspowern können.
    Vielen Dank für die gute Beschreibung und die hilfreichen Bilder, so wird der Zusammenbau wirklich zum Kinderspiel.

  • Antworten Andrea Januar 13, 2017 at 9:51 pm

    wir haben unserer 2-jährigen Tochter ein HUDORA Trampolin mit 3,66 m gekauft. Meines Erachtens reicht das aus. Das Ding ist trotzdem riesig. Den Platz braucht man ja auch erstmal im Garten. Mama und Papa haben auch Freude daran (bis 150 kg belastbar). Wird mit Leiter und Sicherheitsnetz geliefert. HODURA ist auch eine gute und bekannte Marke. Mit den anderen kenn ich mich nicht aus. Wollten es erst über am.zon bestellen und haben es dann um 40% billiger bei schle.ker.de gesehen. Gibt es jetzt aber nicht mehr.

  • Freu mich auf deine Anregungen :)

    Back to top